[User-/Interessenten-/Spieltechniken-Thread] - Chapman Stick, Warr Guitars u.ä.

  • Ersteller thomaserich
  • Erstellt am
T
thomaserich
Guest
Halloersteinmal !

Bin zum ersten Mal und aus folgendem Grund hier:
Schon seit längerem versuche ich mich auf den 10 Chapman-Stick-Saiten und suche nun
a) Kontakt zu Musikern, die selber Stick spielen;
b) Tipps in Sachen Saiten, Sound und Zubehör (würde z.B. gerne mein "leicht" schräges, selbstgebasteltes "Haltesystem" verbessern/erneuern...)

Gruß,
Thomas
 
Eigenschaft
 
Ich habe im Bass-Forum den Begriff "Chapman-Stick" schon öfter mal gelesen. Ich glaube, hier ist der Thread richtiger.
@Bass-Kollegen: Bitte weiterverschieben, falls ich doch nicht ganz richtig bin.
 
nun gaanz konkret kann ich dir nicht helfen:

Ich habe ne zeit lang stick gespielt (so 3 jahre ca.) habe ihn verkauft und wollte mir ne warr guitar besorgen, phalanx, weil die vom handing her eher das ist was ich mag und ich sowohl cross tuning als auch senkrechtspiel gruselig fand....

nun daraus ist bisher nix geworden...

ich habe immer den light satz von stick gespielt... fand ich am angenehmsten...

als preamp für die basssaiten hab ich n SWR gespielt, als preamp für melodie ein pod XT (letzteres ist im grunde dann sehr gut wenn du eher "flächige" sounds haben willst)...

joa so viel erstmal dazu...

schrägere halterung: da hab ich mich nicht rangetraut
 
wollte mir ne warr guitar besorgen, phalanx, weil die vom handing her eher das ist was ich mag

Von wegen Handling... Hätte man eigentlich bei einer Warr eine reelle Chance, die auch im Sitzen (leider aus gesundheitlichen Gründen ein Thema :() angemessen spielen zu können?
 
ouuh gerade bei ner phalanx wage ich das mal zu bezweifeln....

das ist eher was für kraftsportler :redface: so wie mich :D :D

heike, ist ja partiell auch dein metier:

ich überlegte eventuell ne warrähnliche touchguitar bauen zu lassen, hättest du da ne adresse?
 
bassterix
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: hat sich erledigt

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben