Chapman Stick oder Warr Guitar Saiten auf Bass?

H
Heike
Inaktiv
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
01.12.23
Registriert
19.11.03
Beiträge
4.271
Kekse
15.210
Kann man die Saiten der Bass-"Seite" eines Chapman Stick oder einer Warr Guitar auch auf einen Bass ziehen, oder passen womöglich die Ball-Ends nicht?

Wenn ja, was gibt es da so heutzutage, was empfiehlt sich aufgrund welcher Eigenschaften, und wo bezieht man die am besten?
 
Eigenschaft
 
ungünstig fand ich!

die sind doch ne ecke zu weich ich fand sie sehr ungemütlich zu fingern (hatte einen standardsatz vom stick


also ich würde abraten, gehen tut das, allerdings nur aufm 4er beim low-b meines 6ers rutschte das ballend durch die bridge....


offiziell beziehen kannst du sticksaiten nur bei emmet selbst ^^

allerdings gibt es einen schottischen saitenbauer der diesbezüglich "unter der hand" sehr gute saiten herstellt, leider fallen mir gerade weder name noch kontaktmöglichkeit ein, da muss ich mal suchen!


btw: hat irgendwer hier ne warr guitar?
 
ich hatte mal nen chapstick muss aber sagen es wäre ungünstig die saiten auf nem normalen E Bass zu spielen. Die Saiten kann man in Holland von nem Händler beziehen, wenn ich nur noch wüsste wie der hieß!
 
ron baggerman?
 
allerdings gibt es einen schottischen saitenbauer der diesbezüglich "unter der hand" sehr gute saiten herstellt, leider fallen mir gerade weder name noch kontaktmöglichkeit ein, da muss ich mal suchen!

Hat der schottische Saitenbauer einen Namen? Schwer interessiert! (Oder ist das Ron Baggerman und nicht der holländische Händler?)
 
Saiten für den Stick bekommt man auch bei Pyramid.
Und ich würde für den Bass Basssaiten kaufen und für den Stick Sticksaiten.
Glaub mir, ich spiel beides.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Saiten für den Stick bekommt man auch bei Pyramid.
Und ich würde für den Bass Basssaiten kaufen und für den Stick Sticksaiten.
Glaub mir, ich spiel beides.

(Sorry für die späte Antwort, war schon 'was länger nicht mehr an Bo(a)rd... Aber das läßt sich leicht klären :rolleyes:)

Also... Gebongt ;) Ich hatte die Eingangsfrage vor fast 10 Jahren gestellt, weil ich einen möglichst ausgeglichenen Satz für Bass in Quintstimmung suchte. Ich habe mir dann auch ein paar Wochen später mal einen Satz von Pyramid für einen 6-Saiter machen lassen... Inzwischen habe ich erst auf 5-, dann auf 4-Saiter downgegradet und bin bei einer Zusammenstellung von Einzelsaiten von D'Addario gelandet. Nach einigem Herumexperimentieren schätze ich mal, daß .035 - .055 - .080 - .125 nahezu optimal sein dürfte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben