[User-Thread] - Alembic

Seit den 80ern nicht mehr :rofl:
 
Palmann hat einen.
 
Die "billigen" Alembics scheinen hier in Europa eher mal auf der Bühne zu sein als de Serien 1+2

Ich vermute mal dass die meisten als Deko in Arztpraxen und Anwaltskanzleien hängen .

Aber auch die billigen Alembics sind ja nicht ganz billig.

2nd Hand gehen die Teile für ~1800-2500 übern Tresen. Und diese Preise sind dann auch wirklich angemessen.

Die Leute die bei Alembic die "Nase" rümfen, haben noch nie einen gespielt oder können/wollen sich keinen leisten.

Die Serie 1+2 sind ergonomisch nicht so dolle ( Kopflastig ) aber bei den kleinen Alembics und Explorer Modellen ist das kein Problem mehr.

Und zusammen mit Wal die beste Elektronik im Bass ...
 
Ja, der Typ, von dem ich das Teil 2005 abgekauft habe war Autohändler und hatte noch ein paar Series II da rumstehen. Ausserdem war er Marleaux-Fan, wovon er auch einen oder zwei hatte.

Ich hatte meinen damals für unter 1000,- EUR ersteigert. Er hat ne kleine Abnutzungsspur am Hals auf Höhe des ersten Bundes, wahrscheinlich der Grund, warum er ihn verkauft hat. Spiele ihn gelegentlich auf Aufnahmen, gelegentlich auch live (siehe Anhang).

Gruesse, Pablo
 

Anhänge

  • bisterman.jpg
    bisterman.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 178
Wolltest Du den Bert ärgern? ;)

Grüße, Pat
 
:whistle:

Der Grund war, der Hotwire, den ich spielen sollte, kam erst an diesem Tag 'rein aber die Elektronik war noch nicht komplett da. Da sollte ich dann einen Ersatz mitbringen. Und da man einen Hotwire nur mit einem Alembic o.ä. annähernd ersetzen kann *hust*, kam dann der Essence zum Einsatz.

Gruesse, Pablo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben