[User-Thread]- Ashdown Bass-Amp

  • Ersteller Noonwalker
  • Erstellt am
So nachdem der erste defekt war hier jetzt der neue funktionierende
25187799rv.jpg


Und ich muss disssa rechtgeben, der kann deutlich lauter als der ctm 15 und hat wesentlich mehr tiefbass. Sehr gelungener amp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der CTM30 klingt so, wie ich es gerne habe. Für so manche Bandsituation bringt er aber einfach zu wenig Leistung, ich auf Clean-Sounds bevorzuge. Daher habe ich gedacht, dass ich leistungsmäßig mit einem CTM100 besser bedient wäre. Leider klingt der aber ganz anders, als der CTM30...
 
Ja clean kommt man nicht sehr weit, wenn man sättigung mag ist die lautstärke aber beeindruckend, vor allem das er dann mit 30watt auch so einen tiefbass wiedergeben kann. Die klangreglung ist noch schwieriger als beim ctm 15 aber so langsam hab ichs raus.
 
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ABM 410 EVO I
ABM 500 RC EVO II made in UK
Shockmount Rack 4HE
20161112_102449.jpg
 
Ich entmotte den Thread mal, für andere vielleicht interessant:


Ashdown bietet seinen Little Bastard 550 wieder als Restposten zur Verfügung. Dabei handelt es sich um Neuware, die nochmal nachproduziert wurde.

https://ashdownmusic.com/collections/last-chance/products/little-bastard-550

Da es von den Dingern ursprünglich nur 50 Weltweit gab, und ich meinen für den gleichen Preis gebraucht erstanden habe, auf jeden Fall interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

gut, der Hocker mit Speaker und Stauraum ist nichts, was man haben muss. Aber für Ashdown-Fans mag das interessant sein.
Die Monitore zielen da wohl auf die gehobene Klasse ab und sehen mit den VU-Metern noch nett aus. Wenn sie wirklich so gut sind, werden sie ihre Kundschaft finden und die konventionelle (nicht-digitale) Verstärkertechnik hat ja auch was.

Gruß Ulrich
 
@elkulk
Ja verständlich, mit deren METERs Kopfhörer Serie versuchen Sie's ja schon ne längere Zeit. Ist halt schwierig aus dem Nichts nun auf Studio-Audio Gear zu gehen.

Es gibt von Ashdown nun ne Serie an günstigeren PROFX.
Darunter ein Zweiband-Overdrive (Double Shot, ggü. dem Dreifach Triple Shot). Wird wahrscheinlich auf dem VFE Triumvirat basieren.

Alle Geräte sind für knapp unter 100e zu bekommen. Am Interessantesten finde ich den Suboctaver. Der basiert auf der Amp-eigenen Schaltung, und diese ist wohl eine softe Version der DOD Meatbox (Aussage eines ABM Promo Videos von 200X von Ashdown selbst).

https://ashdownmusic.com/collections/pedals-1

Musik Produktiv hat die Pedale aktuell für €99,- im Angebot.

https://www.musik-produktiv.de/e-bass-bodeneffekte/ashdown/


Interessant finde ich auch, dass Sie bei den B-Stocks nen Harley Benton SolidBass und Mighty-15TH verkaufen:

https://ashdownmusic.com/collections/b-stock?page=2
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben