[User-Thread] - Maruszczyk Bässe

  • Ersteller Euphemismus
  • Erstellt am
Oh man, das muss ich total übersehen haben bzw. habe ich gar nicht gewusst, dass die 5-Saiter in der Galerie auch als 4-Saiter da sind. Der 4-Saiter Link verläuft aber ins Leere, also wird er wohl nicht auf Lager sein (macht zwar auch nichts, die Bestellung dauert eh noch ein paar Wochen).

Danke fürs schnelle kümmern^^

Edit: http://s186145963.e-shop.info/shop/...RNj3kZFXClND&shop_param=cid=76&aid=jak140007& Hier steht auch Maple dabei, auch wenn auf dem Bild Rosewood abgebildet ist.

Ich muss ja sagen dass ich über die Preise echt erfreut bin, hatte gedacht die Bässe sind teurer. :)
 
:redface: obwohl ich doch schon 1 Jahr einen ElWood 5-Saiter hab, bin ich hier noch gar nicht vertreten :redface:

Ich schick ein Foto nach ;)
 
So endlich nach 12 Wochen Wartezeit ist meiner auch fertig. Die guten Mensinger Jungs können nicht nur Standard P und J Bässe bauen sondern auch ganz was anders: :great:

Mensinger Speesy 5 Lefthand
- 32" Medium Scale
- Delano MM Pickup mit 3-Wege Schalter (Seriell, Single-Coil, Parallel)
- Erlenbody mit Ahorn Decke in transparent black
- Ahornhals mit Ebenholzgriffbrett in matt black

Ich persönlich mag keine lackierten Hälse, sobald man da etwas schwitzt bleibt man dran kleben. Ergo wurde Adrians Vorschlag,
den Hals zu Gunsten der Gesamtoptik in mattschwarz zu lackieren, auch direkt umgesetzt.

Am Donnerstag hole ich ihn ab, bin sehr gespannt auf den Sound und auf die Bespielbarkeit. :) :)
Das ist mein zweiter V-Bass, ergo wurde die Position der Gurtpins etwas geändert um zu verhindern das der Bass zu weit nach vorne Richtung Greifhand hängt.

Btw weiss ich nun aus erster Hand dass es zwischen den Modellen von Mensinger und Maruszczyk keinerlei qualitative Unterschiede gibt. Gebaut wird alles von Mensinger, Maruszczyk ist nur eben das bekanntere Label.


Speesy 5 DM.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
:great: sieht klasse aus!

Glückwunsch und viel Spaß damit :)
 
Den als Explorer und Long Scale...das wär was für mich...
 
Hallo Leute,

ist jetzt ca. 2 Jahre her, seit ich auf die Bässe von Adrian Maruszczyk aufmerksam geworden bin. Dann stellte sich auch noch heraus, dass er nur 10 Minuten von mir entfernt wohnt....und alles passte :D

Hier mal Photos von meinen beiden Jake's....

NewBass2014.jpg CIMG1989.jpg CIMG1720.jpg

Von dem weißen Jake habe ich mal zwei Photos hochgeladen weil man auf dem einen die durchschimmernde Maserung nicht erkennt.
Der weiße ist mit Thomastik Flatwounds bestückt, der andere mit Thomastik Jazz-Rounds. Beide Bässe sind passiv.

....und hier noch ´n Photo von meinem Barabass Combo. Leider keine gute Qualität.
CIMG1730.jpg

der hat mittlerweile noch Gesellschaft in Form einer passenden 12er Zusatzbox im gleichen Design bekommen...
 
Und Nummer 2, diesmal "nur" 7 Wochen Wartezeit.

Mensinger Pike 5 Lefthand.

- 34" Longscale
- Delano MM Pickup & Single Coil mit 3-Wege Schalter (Seriell, Single-Coil, Parallel) für den Humbucker.
- Glockenklang 2-Band EQ und Blend Regler
- Eschenbody in black/white
- Ahornhals mit Ebenholzgriffbrett in matt black


IMG_2042.jpg
 
Ich habe ja nur einen halben Maruszczyk, stelle den hier aber trotzdem mal vor:

016b.jpg

Das war ein Fender Roger Waters Signature Precision Bass. Bei Adrian wurde dann ein 32" Medium Scale Hals angepasst. 43.4mm am Sattel, moderner C-Shape, abgewinkelte Kopfplatte, Nullbund, komplett Custom Made!

Spielt sich mit dem matten Finish sehr gut. SD Quarterpounder und Gotoh-Brücke hatte er schon vorher, das Bridgecover fand ich passend, weil es so schön Oldscool aussieht.

Ich finde es Klasse, dass man wirklich Alles mit Adrian besprechen kann und ein absolut maßgefertigtes Teil bekommt. Noch was: Adrian hatte ein kleines Kommunikationsproblem und der Bass kam mit einem schmalen Jazzbass-Hals statt des georderten etwas breiteren Preci-Shape. Ein kurzer Anruf, dann war das geklärt: "Schick ihn zurück, wir machen den neu!" Alles kein Problem, da kauft man doch gerne wieder!

Am Service bei Maruszczyk und der abgelieferten handwerklichen Qualität gibt es wirklich nichts zu meckern. Trotzdem werde ich mich von dem guten Stück wieder trennen, da ich einen Gibson SG Bass angetestet und mich unsterblich verliebt habe. Verdammtes GAS! Wenn also jemand Interesse hat...

Gruß
cosmo
 
Sehr schicker Bass! :)

Bei Adrian wurde dann ein 32" Medium Scale Hals angepasst. 43.4mm am Sattel, moderner C-Shape, abgewinkelte Kopfplatte, Nullbund, komplett Custom Made!

Waren die 43.4mm dein Wunsch? Der Hals meines Jake hat ca. 40mm am Sattel (Longscale).
 
Ja, der Hals entspricht damit von der Breite und Mensur meinem Squier VM Telebass Special. Und mit der matten Lackierung liegt er sogar noch etwas besser in der Hand. Der Roger Waters (Longscale) hatte sogar 44.5mm. Ich mag halt dicke Dinger!:D
 
Nach etwas hin und her lass ich mir jetzt auch einen Bass bei Adrian bauen. Bin schon sehr gespannt und hoffe, dass die Zeit jetzt schnell vergeht bis er da ist.
Es wird ein Frog Headless Fretless 6-String, Bolt-On, Esche-Korpus, Spalted-Maple Top, Spalted-Maple Ramp, Snakewood Fingerboard, Bassculture Humbucker, Glockenklang 3-Band EQ, ETS Mono-Rails.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
klingt lecker
 
könnte ich mich auch für begeistern...

Möge er gut & schnell fertig werden!
 
Ihr habt mich ein wenig angefixt mit den Bässen von Adrian, gerade weil er eine Light Version vom Elwood anbietet:
elw110335.jpg


Den finde ich genial und hat nur 3,4kg mit Walnuss Decke....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oha, tres chic! Ich hab auch 'nen 5er in light - 3.7 Kilogramm. Das ist echt rückenschonend, mag ich sehr.

Gruß von

Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch in Walnuss?
 
Das matte Finish sieht super aus.
Einen schönen Bass hast du da.

Walnuss dazu evtl. noch ein dunkles Griffbrett (ich steh eher auf dunkle Griffbretter) und dann wäre es perfekt für mich, aber halt in aktiv. :thumb_twiddle:
 
Hallo an alle,

weis von euch jemand, ob Adrian auch Bässe ausserhalb seiner Serien baut? Also Korpusformen die er nicht direkt auf der Homepage hat. Ich träume schon lang von nem 6 saitigen Stingray mit Piezo...
 
Hallo,

ich kann mir gut vorstellen das er dies tun. Jahre bevor der Spudnik in Serie gegangen ist gab es diese Modell schon. Aber halt nur ein mal für einen Kunden.

Ich würde Ihn einfach einmal anrufen oder eine E-Mail schicken. Er ist wie alle Bassisten sehr sehr freundlich :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben