[User-Thread] - Maruszczyk Bässe

  • Ersteller Euphemismus
  • Erstellt am
Klingt gut. Dann werde ich mal anfragen. Danke
 
:great: viel Erfolg -> und halt uns auf dem Laufenden ;)
Danke werd ich :)
Werd ich machen. Muss aber erst mal schaunen wie das Weihnachtsgeld ausfällt :) Ein Custom Bass ist sicherlich auch bei Adrian nicht ganz günstig.
 
Hallo Ihr,

habe jetzt vor kurzem einen Maruszczyk Elwood C von meinem Bruder gebraucht übernommen, da er keine Lust mehr aufs Bassspielen hat.

Der Bass ist ca. 4 Jahre alt und er hätte gerne die Hälfte des Neupreises (käme dann, glaube ich, auf ca. 500 €). Ist das ein guter Preis?

Ich war schon damals von der Qualität der Instrumente schwer angetan, hab mich aber dann damals doch entschieden einen Mittelalterdudelsack zu kaufen. Der Bass klingt echt genial und spielt sich super. Die H-Saite drückt trotzd 34" Mensur ganz ordentlich, obwohl ich den Eindruck habe, dass sie manchmal etwas mulmt. Mag aber auch an meinen Ampsettings liegen.

Das wars von mir. Rock On!

Chris :)
 
Obs ein guter Preis is hängt vom Zustand ab
 
Teilweise täglich bespielt und hat nur ein oder zweimal ne Bühne gesehen. Großartige Macken sind keine dran.
 
Es ist, glaub ich sehr schwierig den Gebrauchtpreis eines Maruszczyk Bass generell einzuschätzen, weil er kaum angeboten wird. Halber Neupreis ist sicher nicht ganz falsch. Auf jeden Fall hast Du dann keinen Standard Bass den es an jeder Ecke gibt.
 
aber es sind schon tolle Instrumente, als ich suchte, lagen "bässere Bässe" in gutem Zustand eher bei 2/3 des NP (VB) als bei der Hälfte
 
Moin,
ich möchte meine kleinen Basssammlung ergänzen um einen JB mit Klangrichtung 70er.
Kürzlich hatte ich die Gelegenheit, einen Elwood 4a anzuspielen. Klang und Verarbeitung waren absolut überzeugend. Einzig mit dem Halsprofil konnte mich nicht so richtig anfreunden. Ist mein Eindruck richtig, dass hier etwas mehr Masse zu überwinden ist als beim Fender JB?
 
Das Halsprofil schneidert dir Adrian sicher gern auf den Leib
 
Hallo zusammen , dann möchte ich euch gerne meinen Mensinger zeigen , 4 Jahre alt , das ist ein Einzelstück , denn habe ich mir vom Adrian nach meinen Vorstellungen anfertigen lassen . Der Bass ist super bespielbar . Den werde
ich demnächst veräußern , dann bin ich mal gespannt was wem ein
Einzelstück wert ist....L.G.
 

Anhänge

  • Mensinger 4.JPG
    Mensinger 4.JPG
    92,2 KB · Aufrufe: 243
Zuletzt bearbeitet:
In der Elektronischen Bucht ist grad ein Frog 5 für etwas unter 700€ und mich hat's grad gejuckt, schließlich hab ich meinen letzten Bass im November gekauft ; )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
omega15
  • Gelöscht von cello und bass
  • Grund: s.u.
Habe gestern ein Bild zugeschickt bekommen, nach laaaaangem Warten. Er macht mit dem Bass noch ein Video und nächste Woche geht auf Reise zu mir. Also optisch hat er meine Erwartungen sogar übertroffen. Die Decke ist sogar geflammt, das hab ich damals auf dem Foto vom rohen Stück garnicht gesehen. Und das Griffbrett... :)
Jetzt muss er nur noch gut in der Hand liegen und klingen.
IMG_5886.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
omega15
  • Gelöscht von cello und bass
  • Grund: s.u.
omega15
  • Gelöscht von cello und bass
  • Grund: s.u.
omega15
  • Gelöscht von cello und bass
  • Grund: Doppelpost/Userwunsch
Boh, sehr schick! Und headless! Und fretless! Me LIKE!

--- (hat nur eine Saite zuviel :D)
 
Ach was, mehr ist mehr :rolleyes:
 
Habe gestern ein Bild zugeschickt bekommen,
manohman, nachdem ich einen 4 saitigen kopflosen frosch von adrian, allerdings mit delano x-tender pickups bekommen habe, habe ich an soetwas wie deinen auch schon gedacht ... .
kannst du mal bitte sagen was du für einen PU eingebaut hast?
ist es möglich ein soundfile zu machen (falls adrian das nicht eh für seinen webseite macht)
gruß, horst
 
Das ist ein Bussculture Humbucker und Glockenklang 3-Band-EQ. Wie gesagt, er wird den Bass in einem Video noch vorstellen.

[Könnte bitte jemand von den Mods die doppelten Beiträge löschen? Ich hab immer eine Fehlermeldung bekommen als ich posten wollte]
 
Sieht klasse aus! Viel Spaß damit, möge er bald zu dir finden und dann so in der Hand liegen, wie du es dir wüscht.

:gruebel: 6-Saiter :gruebel: *träum* :)

[Könnte bitte jemand von den Mods die doppelten Beiträge löschen? Ich hab immer eine Fehlermeldung bekommen als ich posten wollte]
Hab ich gemacht. Das Board hat z.Zt. manchmal Schluckauf ;)
 
Ein 6-Saiter ist ein 5-Saiter für faule Leute. Gerade bei Fretless-Bässen ist das praktisch, da man nicht so weit nach oben kraxeln muss und es ist intonationssicherer.:D
 
:gruebel: auch was wahres dran...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben