[User-Thread] - Vintage Bässe

  • Ersteller raphrav
  • Erstellt am
sehr gut, man(n) kann sich ja auch mal was gönnen!! :)
würde mich sehr interessieren, wie's denn alles geklappt hat mit der bestellung und versand, wenn der bass bei dir ist. danke!!

Klar ich werde berichten.
Dauert allerdings noch 10 Tage ca. bis sie den Bass am Lager haben. Aber am Tag nach Bestellung gleich ein email bekommen mit dem Hinweis und Entschuldigung für die Verzögerung. So far so good.
 
Zwischenbericht:
Heute wurde der Bass verschickt, also 5 Tage früher als veranschlagt. Bisher also alles bestens mit DV247.
 
Bin ja mal gespannt hoffe es gibt ne schöne Review mit Fotos :)
 
Mich würd ein Vintage im MM style interessieren. Hat einer
erfahrung?

Nein...ausgerechnet damit nicht.

Ich hatte allerdings grob geschätzt sieben oder acht verschiedene Bässe und ebenso viele Gitarren von denen in der Hand und kann über sämtliche Modellgrenzen hinweg ein vorzügliches Preis-/Leistungsverhältnis attestieren.

Alles Weitere musst du ohnehin selbst testen...jedenfalls bekommst du keinen Mist.
 
hatte mal einen vintage v4 , also den preci, in der hand.
aabgesehen davon, dass da natürlich aus lizenztechnischen gründen änderungen am korpusshaping vorgenommen wurden...
war das echt ein grenzgeniales teil, dass sich auf jeden fall mit den instrumenten von squier messen kann.

problem ist aber wie gesagt, dass kaum original fenderteile (pickguards etc.) passen dürften...
 
Hi,
also mein Vintage ist heute Morgen um 9:00 geliefert worden. Verschickt wurde er in England am Montag. Ich denke, da kann man sich aber nicht beschweren.
:great: für DV247 .. hat super geklappt.

Jetzt werde ich mal ein paar Tage rumtesten und dann gibts von mir ein Feedback und Bilder.
 
Hi,
also mein Vintage ist heute Morgen um 9:00 geliefert worden. Verschickt wurde er in England am Montag. Ich denke, da kann man sich aber nicht beschweren.
:great: für DV247 .. hat super geklappt.

Jetzt werde ich mal ein paar Tage rumtesten und dann gibts von mir ein Feedback und Bilder.

Coole Sache!!! :)
Dann viel Spaß damit und wir sind gespannt!! :D
 
Der Bruder meiner Freundin hat sich ne Vintage-Gitarre in England bestellt. Zuerst hatte er bei dv247 vorbestellt, aber nach 2 wochen wurde immer noch nicht verschickt, also hat er storniert und bei nem anderen Shop bestellt. Da kam dann erstmal die falsche Gitarre, die ging wieder zurück und letzendlich kam die richtige... Hat zwar etwas gedauert, aber die Engländer waren sehr höflich und freundlich. :great:
 
Habe eine Vintage Lemon Drop bei Dolphin Music geordert.Alles super tolle Gitarre nun will ich umbedingt mal einen Bass von denen Testen .Hoffe die sind genauso gut
 
(...) Bass (...) Hoffe die sind genauso gut

Sind sie.

Von sieben oder acht verschiedenen Bässen, die ich von denen in der Hand gehabt habe, war lediglich einer nicht so gut.

Das war ein Preci...die Bundierung war nicht so dolle...für den Preis ( 229,- ) aber immer noch zumindest OK.

Der komplette Rest - quer durch drei Serien - ist mit "preiswert" nur unzureichend beschrieben. Die Dinger leben.
Man merkt, dass sie mit Liebe zum Detail geplant und konstruiert sind (Messingböckchen an der Bridge, PU's z.B.) und sie können den Ton ihrer Vorbilder sehr gut reproduzieren.
Wenn man jetzt unbedingt ein Haar in der Suppe finden will, könnte man die Potis bemängeln. Sowas ist aber ruck zuck erledigt, denn die Basis stimmt in jedem Fall.

Wenn man sich über die Silhouette der Kopfplatte hinwegsetzen kann (Squier hat ja immerhin die Fender-Form), bekommt man mehr, als man bezahlt....wie bei den Gitarren
 
Zuletzt bearbeitet:
Erster Eindruck:

Macht richtig Spaß der Jaco Bass und der Sound ist schon ziemlich gut. Bespielbarkeit sehr gut. Wirkt auch eigentlich alles ganz solide von der Verarbeitung.

Weniger gut (wenn man das bei dem Preis bemängeln darf) ist die Bridge. Die sieht zwar toll aus mit den Messingböcke, aber beim Spiel auf der G Saite ab 7 Bund aufwärts vibriert der Bock irgendwie, was man im Sound natürlich hört. Die Böcke haben keine Führungen auf der Bridge, könnte es daran liegen?

Der Hals hat links einen kleinen Spalt zum Body in der Halstasche (1mm). Das sieht man halt wenn man genau hinschaut. Muss ich mal bei dem Icon hier im Musikladen nochmal schauen, ob es dort auch so ist. Sicher auch dem günstigen Preis geschuldet.

Ansonsten konnte ich keine Makel festellen bisher.
Aging wurde am Body, Hals, Tuners, Bridge und Rückseite Headstock vorgenommen und sieht für mich eigentlich gut aus. Der Body ist matt lackiert. Wen das stört, der kann hier sicher mit French Polish glanz herzaubern. Mir gefällts, ich lass es so.
Die Pickups sind nicht geaged, sondern blitze neu. Mal schauen wie ich die altern lassen kann für einen besseren Gesamtlook.

Überhaupt reizt es mich total diesem Bass noch die eine oder andere persönlich Schramme zu verpassen. Erfrischend mal einen Bass zu haben, bei dem man nicht ständig das Gefühl hat aufpassen zu müssen.

Fazit: Bis jetzt positiv.
Bilder kommen noch .. woody
 
Zuletzt bearbeitet:
Weniger gut (wenn man das bei dem Preis bemängeln darf) ist die Bridge. Die sieht zwar toll aus mit den Messingböcke, aber beim Spiel auf der G Saite ab 7 Bund aufwärts vibriert der Bock irgendwie, was man im Sound natürlich hört. Die Böcke haben keine Führungen auf der Bridge, könnte es daran liegen?

Eine Führung auf der Grundplatte haben auch die Originale nicht.
Zieh mal bei gelösten Saiten die Befestigungsschrauben handwarm (!) an - nicht übertreiben - und drehe dann bei voller Saitenspannung die Madenschrauben der Saitenreiter im Uhrzeigersinn so weit rein, dass der Widerstand der Grundplatte deutlich spürbar wird - auch hier bitte mit Gefühl.
Mehr bewegliche Teile hat der Winkel nicht.

Manchmal liegen nicht alle Madenschrauben fest auf...dann kann es schon mal rappeln.
 
Wieso ist da ein Schlagbrett drauf ? auf allen Fotos im Netz ist er doch ohne immer abgebildet ?
Ist das Ageing auch unter dem Schlagbrett so das man es entfernen kann ?
Und das Prob mit der Bridge hatte ich auch schonmal der Tipp von pitsieben sollte es lösen
 
Wie kommst du drauf?
Ich habe nichts von einem Schlagbrett geschrieben und es ist auch keines drauf.
 
Der komplette Rest - quer durch drei Serien - ist mit "preiswert" nur unzureichend beschrieben. Die Dinger leben.
Man merkt, dass sie mit Liebe zum Detail geplant und konstruiert sind (Messingböckchen an der Bridge, PU's z.B.) und sie können den Ton ihrer Vorbilder sehr gut reproduzieren.
Wenn man jetzt unbedingt ein Haar in der Suppe finden will, könnte man die Potis bemängeln. Sowas ist aber ruck zuck erledigt, denn die Basis stimmt in jedem Fall.

Wenn man sich über die Silhouette der Kopfplatte hinwegsetzen kann (Squier hat ja immerhin die Fender-Form), bekommt man mehr, als man bezahlt....wie bei den Gitarren

Manno, jetzt stimmt meine Signatur nicht mehr :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So hier mal ein erstes Bild.
Gegen Jacos BoD sieht der trotz aging noch aus wie frisch vom Band (ok ist er ja auch :) )

icon_jaco..jpg
 
sehr hübsch :)
 
Wär echt spitze wenn sich mal einer finden würde, der was über den Stingray aussagt.....
 
Das wäre super, da stimme ich Moerice zu.

Bisher findet man ja bestenfalls ein paar Basscover bei YouTube und DailyMotion. Und das sagt leider nicht so wahnsinnig viel aus. Gestern fiel mir zwar auch ein Review eines australischen Magazins in die Hände, aber das wirkte irgendwie "gekauft".

Ich glaub, wenn mein SX weg ist, dann nehm' ich einfach mal das Risiko auf mich und bestell einen EST96 bei dv247. Nachdem den Vintage-Geräten ja hier und andernorts ein tolles P/L-Verhältnis beschieden wird, kann ja nicht wahnsinnig viel schiefgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
könntest du mal den Link zu der Review posten Danke !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben