[User-Thread] - Vintage Bässe

  • Ersteller raphrav
  • Erstellt am
Sowohl, als auch...:)
 
Hatte ich seit ~1983 auch so...hat dann 2003 zusammen mit dem Rauchen schlagartig aufgehört... :D
 
Hat sich mal jemand die Mühe gemacht und die Brücke getauscht? Ich habe den V4, also die Preci-Kopie, aber auf den Jazz-Kopien ist ja die gleiche verbaucht. Ich war ein bisschen in Bastellaune und wollte mal die Gotoh ausprobieren. Leider passen die Bohrlöcher nicht. Na ja, die Löcher stopfen und neue bohren wollte ich nicht unbedingt, soooo groß ist meine Bastellauner dann auch nicht. Es sei denn der Aufwand lohnt sich wirklich?! Kann das einer beurteilen?
 
Hab jetzt günstig einen Vintage V990 geschossen, in dieser schönen grünen (Flamed Top nennt sich das glaub ich ?) Farbe.

Story dazu: ich sah das Teil beim Musikladen meines Vertrauens im Ständer stehen und hab mich über den Namen auf der Kopfplatte belustigt.

Beim genaueren hinsehen fielen mir die Pickups, Farbe und die schöne Bridge auf also hab ich das Teil am nächsten Tag aus purer Neugier angespielt.
Und nach 1,5 Stunden rumdrehen und ausgiebigen probieren erst einmal mitgenommen, wenn er sich weiter so gut macht bleibt er bei mir :)

Bespielbarkeit ist super, Sound hat mich auch mehr als überrascht.
Nur eine minimale Neigung zu Kopflastigkeit fällt auf aber das lässt sich beheben :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben