Warwick Bässe – Der User-Thread

  • Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
auf alt getrimmte Gitarren finde ich lächerlich, aber wenn es schon so Richtung Kunstwerk geht finde ichs super :)

Mein Bass ist auch ganz brav, Holz pur quasi.
 
auf alt getrimmte Gitarren finde ich lächerlich, aber wenn es schon so Richtung Kunstwerk geht finde ichs super :)
bei der Lackierung oder von mir aus auch bei der Formgebung bis zu einem gewissen Punkt: o.k.
Aber HIER brauchst du ja einen Verbandskasten :D - da sinkt der praktische Nutzen für den Musiker sozusagen gegen Null.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

hätte mal eine kleine Frage zum Warwick Streamer $$.
Wie sieht es mit dem Hals-Shape aus beim Streamer? Die Warwick Hälse sind ja des öfteren recht klobig. Ich habe mal den Vamypre Rockbass
angespielt und der Hals war ziemlich dick und klobig, was mir überhaupt nicht liegt. Der Dolphin Pro I hat jedoch wiederrum einen schönen dünnen Hals
der sich wunderbar bespielen lässt.
Und hat eventuell jemand Soundsamples zu dem Ding? Finde im Internet leider keine :(

mfg
Xahsoij
 
Hi, wollte mal meinen neuen Warwick Streamer vorstellen. Die Tonregelung ist ja wirklich vielseitig. Der Sound vom Bridge Pickup ist allein ziemlich dünne, der Sound zusammen mit dem Neck Pickup aber sehr fett und transparent.
Was nehmt Ihr zur Pflege, reicht Ballistol als Pflegemittel nicht völlig aus ?
Gruß
 

Anhänge

  • vorn (Large).jpg
    vorn (Large).jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 127
  • hinten (Large).jpg
    hinten (Large).jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 120
  • korpus (Large).jpg
    korpus (Large).jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 135
  • platte (Large).jpg
    platte (Large).jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 99
  • nummer (Large).jpg
    nummer (Large).jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 116
fettes ding :great:
auf die satinierten finishes kommt nix. gewaxed ggf. dünn nachwaxen/ polieren, wenn er stumpf wirkt.
 
Also nichts. Das Griffbrett könnte man aber mit Ballistol reinigen und dann polieren ?
Ist er nach der Nummer von 1989 oder 1988 ?
 
Nachdem ich gestern herausgefunden habe, dass die Funktion "Preisvorschlag" bei Ebay:

1. funktioniert
2. verbindlichen Charakter hat

gehör ich jetzt auch zum Club der Warwick Besitzer.
Und zwar wird mich ein neuer Warwick Streamer LX 5 Burgundy Red erreichen. Etwas überrascht bin ich zwar schon über mich, aber für den super Preis nimmt man einen solchen Bass doch gerne mit. Zumal es damals der einzige Bass war der eine Alternative zu meinem Spector war. Bilder gibt es in ein paar Tagen
 
Huhu,

hatte letztens die möglichkeit den Warwick P-nut 5 String aus der Artist Serie kurz anzutesten. Vom Handling und Sound gefiel er mir recht gut, konnte ihn jedoch nicht wirklich ausführlich testen.
Zuhause habe ich dann mal nach Reviews, Erfahrungsberichten und Sound Samples von Bands gesucht, jedoch nichts darüber gefunden. Spielt den wirklich so gut wie keiner? Warum?
Treibt sich eventuell hier jemand im Forum rum, der etwas mehr zu dem Ding sagen kann? :)

mfg
Xahsoij
 
so, hier sind die versprochenen Bilder:
 

Anhänge

  • IMG_0136.jpg
    IMG_0136.jpg
    191,7 KB · Aufrufe: 116
  • IMG_0137.jpg
    IMG_0137.jpg
    188,8 KB · Aufrufe: 97
hatte letztens die möglichkeit den Warwick P-nut 5 String aus der Artist Serie kurz anzutesten. Vom Handling und Sound gefiel er mir recht gut, konnte ihn jedoch nicht wirklich ausführlich testen.
Zuhause habe ich dann mal nach Reviews, Erfahrungsberichten und Sound Samples von Bands gesucht, jedoch nichts darüber gefunden. Spielt den wirklich so gut wie keiner? Warum?
Treibt sich eventuell hier jemand im Forum rum, der etwas mehr zu dem Ding sagen kann? :)
Das liegt denke ich daran das die neuen Modelle erst langsam auf den Markt kommen und daher noch gar nicht so viele Meinungen existieren. Die neuen Pro-Series Thumbs und Streamer können meines Wissens auch erst seit wenigen Wochen überhaupt deutschlandweit durch verschiedene Händler geliefert werden. Gleiches gilt für die Artist-Serie. Selbst im Warwick-Forum wirst du nur sehr wenige Erfahrungsberichte über die neuen Modelle finden. Aber wenn er soweit gut war und er dir gefallen hat :)


so, hier sind die versprochenen Bilder:
Was für ein Rot, hui. Sehr schöner Bass, Glückwunsch!



Falls jemand noch nicht die neuen Videos von Warwick gesehen hat, hier ist eines davon.
-Flo
 
Das liegt denke ich daran das die neuen Modelle erst langsam auf den Markt kommen und daher noch gar nicht so viele Meinungen existieren. Die neuen Pro-Series Thumbs und Streamer können meines Wissens auch erst seit wenigen Wochen überhaupt deutschlandweit durch verschiedene Händler geliefert werden. Gleiches gilt für die Artist-Serie. Selbst im Warwick-Forum wirst du nur sehr wenige Erfahrungsberichte über die neuen Modelle finden. Aber wenn er soweit gut war und er dir gefallen hat :)

-Flo

Achsooo ist das. Hab garnichts von einer neuen Serie der Warwick Bässe mitbekommen. Das erklärt so einiges :p
Danke :)


Übrigens, schöner Bass da oben... Schön knalliges rot :D
 
Hi Leute!

Hat jemand schon mal die Sattel gewechselt beim Warwick. Ich habe bei meinem Corvette $$ ja den Just-A-Nut-III aus Kunststoff. Es gibt ja mittlerweile die aus Messing.

Kann man diese ohne weiteres (natürlich unter Berücksichtigung der Saitenanzahl und Breite) einfach austauschen?

Bin am Überlegen, ob ich es machen soll... :gruebel:

Dann ist mir auch noch folgendes passiert: Die Gewinde bei zwei Mechaniken (E- und A-Saite) sind kaputt, so dass ich die Hülse mit der Mutter nicht festziehen kann. Werde mir bei Thomann neue anschaffen. Hat da jemand auch schon seine Erfahrung gemacht???? Den Bass selber habe ich erst seit November 2009. Vorher hatte ich einen Yamaha - da hatte ich nie Probleme mit den Mechaniken. :mad:
 
Früher hatten meine ich alle Warwicks einen Sattel aus Messing, der sah aber aus wie der Webster-Sattel. Die Frage ist nun ob Warwick das umgestellt hat, weil der wohl speziell dafür entwickelte Kunststoff besser klingt als Messing, oder weil es günstiger war..

Wegen der Mechaniken würde ich Warwick mal anschreiben, so was sollte ja echt nicht passieren. Da kannst du dann auch gleich nachfragen, ob der Sattel austauschbar ist..
 
Ich habe bei meinem Corvette $$ ja den Just-A-Nut-III aus Kunststoff. Es gibt ja mittlerweile die aus Messing.

Kann man diese ohne weiteres (natürlich unter Berücksichtigung der Saitenanzahl und Breite) einfach austauschen?
Martin hat es auch schon richtig geschrieben: umgekehrt ist es richtig.
Früher hat WW die Webster-Messing-Sättel verbaut und ist dann irgendwann mal auf die JAN-Sättel umgestiegen. Du kannst dir im WW-Shop einen Webster-Sattel nachbestellen, dann kannst du auch sicher sein dass er die richtige Breite hat und einfach austauschen - geht problemlos.
Du kannst den Webster-Sattel natürlich auch bestellen wo du willst. Die wurden nicht extra für WW gebaut.
 
Was mir wohl grade aufgefallen ist: Es gibt den Just-a-nut inzwischen auch in der "Plastik-Bauweise", aber aus Messing :gruebel:
Der kostet dann mal eben knapp einhundert Euro..

Nun ist die Frage: Meinst du den "Just-a-nut" oder den "Just-a-nut-III" :D Der dreier sollte denke ich einfacher passen, wenn du die korrekte Breite auswählst. Aber auch da würde ich mit zum Gitarren/Bassbauer deines Vertrauens gehen. Selber machen würde ich das nicht.
 
Worin besteht den eigentlich den soundliche Unterschied zwischen einem Sattel aus Messing oder aus Kunststoff wie beim Just-a-nut-III?
 
Man sagt den Messingsätteln ein besonders gutes Schwingungsverhalten nach. Ich verweise das jedoch mal in den Bereich Voodoo - ähnlich wie bei dem Gefasel um die Kabel :)
Der Webster-Sattel macht halt auch optisch was her :cool:
Auf jeden Fall lassen sich bei dem die Saiten individuell völlig easy in der Höhe einstellen. Das ist auf jeden Fall Klasse gelöst :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben