Warwick Bässe – Der User-Thread

  • Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
...@peegee: was macht eigentlich dein flipper? darf der auch mal wieder ´raus?

Im Moment bin ich ohne Band und auch ohne Motivation. Daher spiele ich zur Zeit eigentlich gar nicht. :redface:
Aber wenn ich dann mal spiele, dann darf auch der "Flipper" raus. Ist schon ein toller Bass.
 
Könntest du ein Bild von "Flipper" machen oder ist er kamerascheu?
 
Könntest du ein Bild von "Flipper" machen oder ist er kamerascheu?

Ist nicht meiner, aber der sieht genau so aus.

image004.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bob Dylan Bassist Tony Garnier mit Thumb SC und meiner Wenigkeit

Tony_Garnier.jpg

Ein klasse Typ. Ich hab selten so viel gelacht bei einem Endorser-Besuch.
 
Wobei ich die Bilder von dir ohne Schutzlackierung viel spektakulärer finde.

OMFG!!!!!!!! :eek: Das sieht beängstigend aus...

Dirk Müller;5564674 schrieb:
ich habe die beiden Modelle gerade nochmal direkt im Vergleich gespielt. Die Bubinga-Variante klingt höhenreicher / brillianter und hat etwas mehr Sustain.

Nachdem hier an Board endlich mal ein gesprächigerer Ansprechpartner ist :great:, und leider ein Wunschprojekt aufgrund Mißkommunikation schonmal nicht zustandegekommen ist :(, was wäre denn mal so die Empfehlung des Hauses an Hölzern (ggf. durchaus auch aus dem Custom-Shop Katalog) für einen "kalifornischen" :D drahtig-eleganten Slap-Sound (i.Ggs. zu "britisch" knallig-metallisch gemeint)?
 
was wäre denn mal so die Empfehlung des Hauses an Hölzern (ggf. durchaus auch aus dem Custom-Shop Katalog) für einen "kalifornischen" :D drahtig-eleganten Slap-Sound (i.Ggs. zu "britisch" knallig-metallisch gemeint)?

Auf die Gefahr hin mich zu blamieren... ich bin etwas mit deiner Soundbeschreibung überfordert :) Kannst du mir typische Beispiele nennen (Alben, Bassisten)?

Gruß Dirk
 
Dirk Müller;5584618 schrieb:
Kannst du mir typische Beispiele nennen (Alben, Bassisten)?

Stanley Clarke. Obschon der aus Philadephia ist. Aber seine Alembics sind halt von der "Left Coast".
 
Yeah, habe mir jetz endlich einen dritten Daumen gegönnt xD
Ein '92er NT5, gefunden in irgendwelchen Kleinanzeigen für nur 750€. Macht sich auch sehr gut neben meinem anderen 'wick!
Nächste Bandprobe is leider erst nächste Woche - bin gespannt, wie er sich in der Band durchsetzt :)
 

Anhänge

  • IMG_2265.jpg
    IMG_2265.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_2266.jpg
    IMG_2266.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 109
  • IMG_2267.jpg
    IMG_2267.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 121
Nee, der ist in der Tat sicker als die aktuellen Hälse. Dünner als die früheren Baseballschläger, aber schon recht massig. Mir gefällts aber auch so ganz gut!
Und ja, bei dem Preis musste ich zuschlagen. Eigentlich wars gar nicht geplant ^^ Aber ich glaube als Warwick-Fan hätte ich mir ewig Vorwürfe gemacht, wenn ich die Chance net genutzt hätte.
Glück war obendrein dabei: Der Bass kommt eigentlich aus der Nähe von Stuttgart, ich wohn bei Bonn. Aber am der Kontaktaufnahme folgenden Wochenende ist der Besitzer eh nach NRW gefahren und deswegen mal eben bei mir vorbeigekommen :) Sonst weiß ich nicht, ob ich den Bass ungesehen gekauft hätte...
 
Wo ich den Thread schon mal sehe: Kann mir jemand etwas zu diesem Bass sagen? Klick!

Hat den Bass vielleicht sogar jemand? Wie ist die Bespielbarkeit, was kann ich von den MEC-PUs erwarten und wie ist "Rock Bass" insgesamt eurer Meinung nach (also von wegen Serienstreuung, Qualität usw.) :)
 
Mit den neuen Rockbässen habe ich leider noch keine Erfahrung, aber sie machen definitiv einen sehr soliden Eindruck. Die Bespielbarkeit ist durchaus mit den 'echten' Warwicks vergleichbar, auch wenn die Halshölzer sich natürlich unterscheiden. Was den Fortress angeht sollte man allerdings erwähnen, dass man für weit weniger als 700 Euronen auch schon ein schickes Original bekommen kann...
 
Mit den neuen Rockbässen habe ich leider noch keine Erfahrung, aber sie machen definitiv einen sehr soliden Eindruck. Die Bespielbarkeit ist durchaus mit den 'echten' Warwicks vergleichbar, auch wenn die Halshölzer sich natürlich unterscheiden. Was den Fortress angeht sollte man allerdings erwähnen, dass man für weit weniger als 700 Euronen auch schon ein schickes Original bekommen kann...

Die guten Gebrauchten wieder? Mich interessiert halt die P/J-Bestückung und 24 Bünde wären auch mal was feines. Wie ist die Bezeichnung für solche Bässe bei Warwick (haben doch bestimmt auch einen klangvollen Namen :D )
 
Dann wäre ein Fortress One vielleicht was für dich. Gegebenenfalls mit nachgerüsteter aktiver Elekronik...
 
Nein, die haben dafür keinen klangvollen Namen. Hat mal wer einen originallen Fortress One gegen einen RB testen können? Ich konnte den RB Fortress leider noch nicht gegen meinen Fortress testen.
Weil der RB hat einen Esche Body und einen Ahorn Hals, wogegen die orginal Warwicks haben ja einen Ahorn Body und einen Wenge Hals.

@ Crossdrop: Sehr schöner Thumb NT :great:
 
Wo ich den Thread schon mal sehe: Kann mir jemand etwas zu diesem Bass sagen? Klick!

Hat den Bass vielleicht sogar jemand? Wie ist die Bespielbarkeit, was kann ich von den MEC-PUs erwarten und wie ist "Rock Bass" insgesamt eurer Meinung nach (also von wegen Serienstreuung, Qualität usw.) :)

RockBässe werden von uns mehrfach auf ihre Qualität überprüft. Über Serienstreuung brauchst du dir also keine großen Gedanken zu machen. Auch wenn es in diesem Video um eine Corvette Basic geht kannst du dir ja eventuell ein Bild vom J-Pickup und der Elektronik machen (ab ca. 3:30 min.). Bei YouTube findest du auch ein paar Videos zum RockBass Fortress (leider meist in eher schlechter Qualität).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dirk Müller;5593021 schrieb:
RockBässe werden von uns mehrfach auf ihre Qualität überprüft. Über Serienstreuung brauchst du dir also keine großen Gedanken zu machen. Auch wenn es in diesem Video um eine Corvette Basic geht kannst du dir ja eventuell ein Bild vom J-Pickup und der Elektronik machen (ab ca. 3:30 min.). Bei YouTube findest du auch ein paar Videos zum RockBass Fortress (leider meist in eher schlechter Qualität).

Oh, ich wusste gar nicht dass es hier im Forum auch "Offizielle" von Firmen gibt :)
Vielen Danke für die Antwort, das Video wird geschaut und ich werde auch versuchen, den Bass irgendwo in der Nähe (leider sind in Sachsen Musikhäuser rar gesät) mal in die Finger zu bekommen um ihn vernünftig anspielen zu können. Grundsätzlich hört man ja von Warwick/RockBass ja nur Gutes, deswegen bin ich auch überhaupt erst auf den Bass gekommen.

---------- Post hinzugefügt um 14:40:36 ---------- Letzter Beitrag war um 12:54:19 ----------

Ach so, ist das Palisandergriffbrett wirklich so dunkel wie auf vielen Promo-Fotos? Das sieht ja fast schon schwarz aus (was ich sogar ziemlich cool finden würde) :)
 
Ach so, ist das Palisandergriffbrett wirklich so dunkel wie auf vielen Promo-Fotos? Das sieht ja fast schon schwarz aus (was ich sogar ziemlich cool finden würde) :)

Es ist in der Tat recht dunkel. Aber man sieht schon eindeutig, dass es sich um Palisander handelt.
 
Ok danke für die Antwort/en. Ich merke nur zunehmend dass es für mich sehr schwer sein wird hier in der Umgebung einen Fortress anspielen zu können, da weder Markstein, noch Musikhaus Korn oder das Musikhaus Chemnitz diese führen. :/ Aber da wird sich schon eine Lösung finden :)
 
Ok danke für die Antwort/en. Ich merke nur zunehmend dass es für mich sehr schwer sein wird hier in der Umgebung einen Fortress anspielen zu können, da weder Markstein, noch Musikhaus Korn oder das Musikhaus Chemnitz diese führen. :/ Aber da wird sich schon eine Lösung finden :)

Gern geschehen. Ich denke auch, dass sich da eine Lösung finden sollte. Einige Händler bieten ja auch beim Kauf über das Internet ein Rückgaberecht an.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben