[Userthread] Soundcraft Ui12/Ui16/Ui24R

Irgendwie hab ich es nicht geschafft aus dem Web eine Antwort zu googlen auf folgendes Standardszenario:
Gegeben sei ein Sänger, der auf seinem Monitor folgendes haben möchte:
- seine Stimme
- auf seiner Stimme ein Effekt (Gnadenhall)
- einen persönlichen Mix der Instrumente

Kann ein UI24R das bewerkstelligen? Ich habe mich mal durch die Demo UI auf der Soundcraft Webseite durchgeklickert, aber nichts gefunden, ob / wie ich einen Effect Return auf einen Aux Bus schicken kann. Bzw ich bin nicht sicher ob es sich hier um Ein- oder Ausgänge des Effektmoduls handelt:
2024-04-24 10_20_34-Soundcraft Ui.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Du kannst den Effekt in den AUX dazumischen. Es stellt sich so dar, wie Du den Screenshot gemacht hast. Der FX 1 Reverb ist die Summe, die Du dazumischen kannst im gewünschten AUX Kanal. Aber vielleicht verstehe ich etwas falsch?

Das "Problem" ist eher, dass bei "Mehrkanaligem" Monitor-Einsatz, der Effekt ein Summen-Kanal ist. Also hättest Du beispielsweise noch einen zweiten Sänger, oder ein Instrument welches alle den FX1 Reverb beschicken, dann hast halt auch den Hall davon auf Deinem Monitor. Du kannst also nicht Deiner Stimme einen separaten Hall für den AUX Mix zuordnen. Du kannst den gewünschten Master-Bus Hall dazumischen.

Aber ansonsten sehe ich in Deinem Setting keine Probleme :
  • Du kannst nur Deine Stimme dem AUX Kanal zumischen
  • Du kannst die Hall(-Summe) dazumischen (Siehe oben! )
  • Du kannst die weiteren Instrumente individuell dazumischen


UI 24 Signalpfad.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke, perfekte Antwort!
Du hast mich schon genau richtig verstanden. Ich bin mir der Problematik einen FX Prozessor für mehrere Master/Aux zu verwenden bewußt, aber danke für den Hinweis, der ist wichtig! Das Bild mit dem Signal Path ist erleuchtend.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben