[Userthread] Soundcraft Ui12/Ui16/Ui24R | Seite 97 | Musiker-Board

[Userthread] Soundcraft Ui12/Ui16/Ui24R

Hi Jens, ich habe mein UI24R auch seit langem in einem Case und habe dort "nur" ein PowerCon Anschluss ohne Ein/Aus-Schalter.

Wenn ich also den PowerCon einstecken, dann schaltet das UI24R und einige andere Komponenten ein. Ich habe bisher damit kein Problem gehabt und ich denke aus elektrischer Sicht her würde das nur ein Unterschied machen, wenn Du sowas wie ein Power-Conditioner vorschalten würdest. Aber ob ein Stecker eingesteckt wird, oder ein Schalter umgelegt wird - da seh ich keine Unterschiede.

PS: anderes Thema, aber betrifft Case-Einbau: um thermik-probleme zu umgehen, habe ich sowohl einen kleinen Lüfter in das UI24R eingebaut, wie auch einen im Case selbst.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die schnelle Antwort.
Den Lüfter werde ich wohl auch einbauen.
Danke für den Tip.
Gruß Jens

Den Lüfter werde ich wohl auch einbauen.
Habe ich bei meinem MR18 im 4 HE Rack auch: Einen quer durchs Gerät, mit "Luftfilter" davor für normale Temperaturen, was bereits eine deutliche Reduktion der Gehäusetemperatur bewirkt.
Für richtig heiße Tage dann noch einen größeren Lüfter, der durchs Rack pusten kann.
Beides sind 12V Lüfter aus ausgemustert PCS und an einem übrigen 6V Stecker Netzteil laufen die wirklich leise und unauffällig.

(Auch ein Ui freut sich über kühlere Temperaturen)

Norbert

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben