[Userthread] Soundcraft Ui12/Ui16/Ui24R

mix4munich war auch nur Spaß.
Ist nur oft die erste Antwort in jeder Technik-Hotline ;-).

Beim Thema USB das Thema Clustergröße beim Fat32 formatieren eventuell auch nicht vergessen!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kein Problem, ich kann da schon einen Scherz vertragen. War ja auch lächerlich - ging vor einer Woche, Stick wurde nicht erkannt dieses Wochenende, und jetzt geht es wieder. Der Stick ist korrekt DOS-formatiert (das kriegt man auf Linux hin, nicht aber auf dem Mac - und sicher auch unter Windows :D ), und ich nehme eh nur die benutzten Spuren auf, da bin ich geizig.

never touch a running system
Wenn es halt nur so einfach wäre. Am Wochenende hat die Band nach dem Soundcheck ihr Zeug weg geräumt, damit die anderen Bands Platz auf der Bühne hatten. Darunter auch die Keys mit den dafür verwendeten Floor Board (ja, ja, auch das gibt es). Dann der Change Over für die Band, alles wieder auf Position, schnell noch einen Line Check und dann spielen. So war der Plan. Nur, beim Line Check kam von einem Keyboard nix zum Pult (daher immer noch schnell einen Line Check, der war hier enorm wichtig, wie man sieht). So, Fehler Suche starten. der Reihe nach Kabel tauschen, brachte nichts, mal das Keyboard direkt an die DI Box anstecken. Siehe da es geht. BTW: für das Pro6 gabs keinre Remote Möglichkeit, also etwas ändern, hin zum Pult, nachschauen, nix, wieder zurück zu den Keys usw. Da kamen dann schon ein paar Meter zusammen, zumal immer durch das Publikum. Ok, nach gefühlt einer Ewigkeit hatten wir den Fehler. Bei einem der Bodentreter war der Gain versehentlich auf Null zurück gedreht. Sieht man halt nicht immer auf die schnelle. Von wegen "never change". Was wenn man es halt aus logistischen Gründen tun muss?

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Erster Test mit wav statt flac und 32kb Clustergröße: läuft wesentlich geschmeidiger und man sieht auch nicht dass ständig USB Buffer-Werte kurz vor Fehlermeldung sind.
Langzeit-Test folgt, aber bis jetzt macht es einen guten Eindruck.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben