E-Gitarre aus den USA mitnehmen?

  • Ersteller Scorpions4ever
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Scorpions4ever
Scorpions4ever
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.11.16
Registriert
24.10.11
Beiträge
49
Kekse
0
Hallo an alle!
Also folgender Sachverhalt: Ich + Familie fliege im Sommer in die USA und man hört ja immer das die Gitarren da billiger sind und da hab ich mal mit einem bekannten geredet der das gemacht hat. Er hat sich natürlich eine Gitarre für 4000$ gekauft hat dann so mit zoll 500$ oder so bezahlt das weiß er nicht genau auf jedem fall war es am ende noch ca. 800€ billiger!
Naja ich bin Schüler und hab durch ferienjob ein budget von so max. 800€ und wollte wissen ob es sich lohnt. Kann man irgendwo schauem wieviel so ein import genau kostet? Das wäre gut vorher zu wissen. Sagen wir erstmal 100€ zoll gehen weg hab ich noch 700€
Was zur Zeit 915$ entspricht. Gitarre bis zu welchem europäischem wert kann man damit kaufen? Also kann man dann schon so was für 1000€ bekommen oder is das zu viel?
Ich hatte an eine Gibson Explorer oder irgendwas wie einer kramer pacer vintage gedacht.
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich werde das ähnlich machen, letztendlich aber nur um auf unserem Roadtrip 3 Wochen lang eine Klampfe zu haben. Ich kaufe aber die ersten paar Tage in San Francisco eine billige akustische und dann schau mer mal.
Ich denke Du wirst beim Neukauf bei der Einfuhr wenn Du angesprochen wirst ;-) 19% MwSt zahlen müssen, wie bei jedem Kauf außerhalb der EU.

Check allerdings auch was die Mitnahme im Flieger als Handgepäck bzw. als Sperrgut kostet, wenn Du Dir das traust die Gitarre aufzugeben.

lg JR
 
Ich denke Du wirst beim Neukauf bei der Einfuhr wenn Du angesprochen wirst ;-) 19% MwSt zahlen müssen, wie bei jedem Kauf außerhalb der EU.

Du denkst, reinschmuggeln und wenn man erwischt wird, einfach die MwSt zahlen? Dann üb lieber noch ein wenig denken und gib keine falschen Tipps, wenn du keine Ahnung hast :mad:
 
....wenn man erwischt wird, einfach die MwSt zahlen?
Sei Dir gewiss, daß quasi kein eingeführtes (und als solches erkennbares) Instrument aus einem Drittstaat ohne Kontrolle am Zoll vorbeigeht.
Unangemeldet kommen die ca. 24% Mehrwert- und Einfuhrsteuern darauf, dazu das Gleiche nochmal als Strafe und ein äußerst "kostenintensives" Steuerstrafverfahren. Der deutsche Staat lässt nicht mit sich spassen, wenn es um "sein" Geld geht.
Da kommt richtig Freude auf. ;)

@TE
Auch die amerikanischen Preise lassen sich im Internet finden. Diese sind aber, je nach Bundesstaat, noch ohne deren Tax angegeben! Die zu findenden Preise sind also Netto, darauf kommen beim Kauf noch Steuern des jeweiligen Staates.
Diesen Gesamtpreis kannst Du wiederum mit + 24% beaufschlagen und schon hat sich fast jedes Schnäppchen bei der Einfuhr egalisiert.

Der Link zum Sammelthread wurde von Sashman bereits gepostet. Wenn es noch Fragen gibt, geht es bitte da weiter. :)

Danke und Gruß,

Oliver
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben