UV Licht strahlt Taversen an ?

RE!n!
RE!n!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.14
Registriert
30.08.08
Beiträge
78
Kekse
0
Ort
Heidenheim
Hi

Ich hab mal ne klitze kleine Frage, und zwar wenn ich eine UV Lichtquelle habe und sie auf normale (Silbrige) Traversen stelle Leuchten die dann zurück oder passiert da gahr nix ?

Gruß Re!n!
 
Eigenschaft
 
Also richtig leuchten tun sie nicht. Aber sie "erscheinen" schon in der Dunkelheit. Um was geht es dir denn genau?
 
Also zur Beschreibung

Wir (eine Band) ham einen Gig (4-5h) und wir bauen da nen Käfig auf.
6m Breite 2,5m Tiefe und 2,5 - 3,5m Höhe.
Das Gesamte System besteht aus 4punkt Traversen und 3 Stativen.

Da wollte ich eine UV gun mit 125w oder 400 w beleuchten (lohnt sich das oder ehr nicht)

Das Lichtequipment besteht aus 4 Stairville mv250, 2 mal 4 Bars mit par64 500w, 2 LED PAR64, 2 Stufenlinsenscheinwerfer mit 1000w, 12 Pinnspots, Spiegelkugel und ne Nebelmaschiene (mit ventilator)

Oder soll ich da lieber ein Dmx Strobe kaufen?

Gruß Reinhold
 
Da wollte ich eine UV gun mit 125w oder 400 w beleuchten (lohnt sich das oder ehr nicht)

Das wird nur rauskommen wenn ihr mit mehreren Röhren und/oder Guns auf eine Weiße Fläche leuchtet. Ansonsten verpufft der Effekt.

Das Gesamte System besteht aus 4punkt Traversen und 3 Stativen.

Sorry wenn ich das Thema total versprenge, aber wie habt ihr euch den Aufbau vorgestellt?
 
Also wir hätten es uns so vorgestellt (Bilder Anhang)

Was wäre besser eine UV lichtquelle zu kaufen oder doch dann ein 1500 watt DMX Strobe ?

Gruß Reinhold
 

Anhänge

  • Käfig 1.jpg
    Käfig 1.jpg
    177,5 KB · Aufrufe: 216
  • Käfig 2.jpg
    Käfig 2.jpg
    166,8 KB · Aufrufe: 194
Hallo,

und wenn Ihr an den enden der Traversen jeweils innen LED Pars installiert die dann den innenbereich der Traversen ausleuchten? das kommt recht geckig.

Gruß

Fish
 
Hi Fish

Du meinst An den Ecken Hinten nach vorne oder zur Seite ?
Keine schlechte IDEE
Mir geht es eben immer so, das noch irgent etwas fehlt aber ich weiß nicht was. (Der bekantliche WOW Efeckt fehlt)

(Wie meinst du das mit dem geckig) Zu eckig ?
 
Hallo,

die Stative nutzt ihr rein zum Aufbau? Die Traversen stehen wie in dem Bild auf Traversensteher?

Wenn ihr habt nehmt eine Doppelschelle und eine Pipe. An diese kommt der LED Par und strahlt so im kurzem Abstand die Traverse an. :great:
 
Hi Fish

Du meinst An den Ecken Hinten nach vorne oder zur Seite ?
Keine schlechte IDEE
Mir geht es eben immer so, das noch irgent etwas fehlt aber ich weiß nicht was. (Der bekantliche WOW Efeckt fehlt)

(Wie meinst du das mit dem geckig) Zu eckig ?

Jeweils an (in) das ende einer Traverse ein LED PAR. Die Par strahlt dann in den "Tunnel" der Traverse hinein.

Geckig ist mein Ausdruck für ein Gadged, kleiner besonderer Effekt, ..... .
Schön ist halt, das Die Traversen dann in verschiedenen Farben angestrahlt werden können und in die Lichtshow integriert werden können.

...Wenn ihr habt nehmt eine Doppelschelle und eine Pipe. An diese kommt der LED Par und strahlt so im kurzem Abstand die Traverse an. :great:

Oder so gehts auch.

Gruß

Fish
 
Mm

Also wir haben zum befestigen noch 2 half coupler und 2 - 3 Theaterhaken.
Aber das mit dene LED Pars in die Traverse rein gefällt mir ganz gut.

Noch mal was auserhalb des Thema´s .
Was könnte man bei dießer Bühnenkonstruktion noch hinhängen? (WOW efeckt ? )

(zu den Statiefen weiß ich nocht nicht wie wir das machen normalerweiße Steht das ganze System vorne auf Traversen und hinten mit Stativen (normalerweiße nicht zulässig aber sind ganz gute) )

Gruß Reinhold
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben