ux1 - macbook - logic pro mit guitar rig - KNISTERN

tobi.
tobi.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.17
Registriert
08.10.09
Beiträge
227
Kekse
243
Ort
Mainz
Hallo Leute,
ich bin langsam am Verzweifeln.
Ich möchte mit Logic Pro in Kombination mit Guitar Rig ein paar Songs einspielen. Allerdings ist beim Anschlag permanent ein Knistern zu hören. Scheinbar haben viele das Problem, aber eine Lösung habe ich nicht gefunden. Manche meinen es liegt an der Latenz... aber ich finde da nichts. Andere sagen es liegt an Mountain Lion.

Treiber habe ich alle die aktuellen... :/

Hat von euch vielleicht jemand eine Lösung? Irgendwelche Einstellungen zB??

Tobi grüßt! :)

EDIT: Was ich vergessen habe; immer wenn ich in den Einstellungen etwas ändere schaltet sich der UX1 ab und ich muss einen Neustart machen, damit er wieder erkannt wird.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du es schonmal auf einem anderen System testen können? Ich würde auch sagen da ist zu wenig gebuffert... spielst du mit Hardware oder Software-Monitoring (Bei Guitar Rig denk ich mal Software)? Das ist natürlich mit hinderlich. Gibts für dich eine Möglichkeit auf Hardwaremonitoring umzusteigen. Also zum Beispiel das Gitarrensignal Splitten, eins normal ins Guitar Rig, das 2. in den normalen Amp, damit fährst du vielleicht besser.
 
Mein ehemaliger Mitbewohner hatte auch ein tonepod von Line6, da ging alles einwandfrei.
Ich habe es im moment so eingestellt, dass ich das UX1 als Eingabequelle verwende und die MacBook-Lautsprecher als Ausgabe. :/
Ich habe leider zu Hause keinen 2. Amp mit dem ich das machen könnte.

Ich hab leider nicht so die Ahnung von der Technik... wie verstelle ich den Buffer, und auf was? :D

LG


EDIT: Ich glaube das liegt irgendwie an Logic, da es mit Garage Band gestern funktioniert hat
 
Ich habe jetzt gelesen, dass man den "asio-puffer" erhöhen soll?
Was ist das, und wo sind diese Einstellungen? :/
 
Hallo,
kann mir vielleicht jemand eine Alternative zum UX1 empfehlen? (kein Line 6 bitte :D )
Es sollte mit Mountain Lion und Ableton+Guitar Rig 4 funktionieren.

Tobi grüßt
 
Mit allen anderen Alternativen wirst du das selbe Problem haben!
Du musst dich halt mal damit beschäftigen.
Das kann dir keiner abnehmen.

Erstmal, wenn du die MacBook Lautsprecher verwendest, dann verwendest du eine andere Soundkarte, und zwei Sound Treiber.
Du solltest einen Kopfhörer am UX1 anschließen und dieses als Ausgabegerät verwenden.
Dann musst du eben, wie schon gesagt, Direct Monitoring ausschalten.

Wahrscheinlich ist dein Problem damit schon behoben.
Wenn nicht:

Es klingt nach einem Buffer Problem, wie verstellt man den?
In dem Treiber von deinem UX1.
Nicht jeder hat das Gerät, nicht jeder hat Mountain Lion.
Wenn du es nicht findest, dann schau mal in deinem Handbuch nach.
Oder auf der Line 6 Homepage.
 
Danke für die Antwort, das habe ich aber alles schon gemacht. ;)

Es liegt an den Treibern von Line 6, die kommen nicht mit Mountain Lion klar.
 
Auch wenn andere Hersteller nicht unbedingt deine Probleme loesen werden,
so schau dich doch mal bei den Interfaces von Focusrite um.
Ich hab auch einen UX1 mit all dem Effektgeraffel und unter Windoof aehnliche Probleme.
Bin insgesamt nicht so richtig zufrieden mit dem Ding.

Ich spiele im Moment mit dem Gedanken mir dieses Ding hier zuzulegen:

Gruss

Edit: Vielleicht hilft dir das hier weiter.
 
usb 1.1 ist in dem Fall wutrsacht .. habe den cl1 von Steinberg /yamaha, der hat auch nur 1.1 und ich habe da keinelei Probleme. 1 Stereo in und ein Stereo Out geht völlig locker über usb 1.1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ok. gut zu wissen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben