guitar rig 4 pro, amps knistern

  • Ersteller andrewshepherd
  • Erstellt am
A
andrewshepherd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.23
Registriert
07.07.09
Beiträge
24
Kekse
0
hallo zusammen,

folgende situation:
ansich komm ich mit guitar rig gut zurecht und alles funktioniert. nur wenn ich unter components amps reinlade, egal welchen und egal ob viel oder wenig gain, fängts an zu knistern. bei allen anderen effekten (auch den distortioneffekten) habe ich das problem nicht. nur bei dem amps. daher denke ich nicht, dass es am treiber oder dem interface liegen kann, oder? und das problem tritt auf, egal ob ich guitar rig als standalone oder plug in bei cubase verwende.
kann mir wer helfen?

danke,
andre
 
Eigenschaft
 
aher denke ich nicht, dass es am treiber oder dem interface liegen kann, oder?
Hast du denn Testweise mal den ASIO-Puffer erhöht?
 
würde ich auch empfehlen. So ein Amp kann auch einfach mehr Rechenleistung erfordern, als die anderen Komponenten und daher kommt dein Rechner bei zu niedriger Buffersize nicht mehr mit
 
hab die samplerate erhöht und jetzts ist das zum glück knistern weg. allerdings kann ich so keine musik mehr im hintergrund abspielen. kann man das auch irgendwie in den griff bekommen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben