V-AMP 2 an PC anschliessen?

F
FaB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.04
Registriert
27.12.03
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo ..
Ich hab da ma nen Problem mit meinem V-AMP 2...
Und zwar würd ich das Ding mal gerne an PC anschliessen.
Hab ich das gemacht:
Bidirektionales MIDI Kabel an den V-AMP 2 angeschlossen ( IN Stecker in die OUT Buchse und OUT Stecker in die IN Buchse ) und auf der anderen Seite in den Gameport des PC's ...
So, was sagt nun das V-AMP Programm: Das da: "If you connect a device with it's MIDI Thru function active, it cannot respond to scanning. Rescan all MIDI Ports now?"

Was hab ich falsch gemacht, oder gibts noch irgendwo irgendwelche wichtigen Einstellungen?

gruß, fabi
 
Eigenschaft
 
wie das mit dem midi funzt...da habsch kein plan...geh einfach per klinke vom rechten line-out des v-amps in die soundkarte...feddisch
 
damit kann man dann aber nich mit dem midi prog die presets ändern?! oder?

gruß, fabi
 
ne kann man ned denk ich...hab ja geschrieben, dass ich davon kein plan hab, hab aber gehofft, dass dier das trotzdem irgendwie hilft....sorry :?
 
naja, darum gehts mir ja.... aufnehmen mach ich ja auch so .. aber ich möchte halt die preset einstellungen am pc machen können :(

gruß, fabi
 
Ich hab jetzt genau dasselbe Problem. Ich hab auch schon versucht In und OUT zu tauschen und alles und auch die gesamte systemsteuerung durchwühlt. hilft alles nichts, immer wieder:"If you connect a device with its MIDI THRU function active, it cannot respond to scanning. Rescan all MIDI Ports now?"
Ich bin am verzweifeln! Nirgends steht was brauchbares, weder in der Vamp Bedienungsanleitung, noch in der Programmhilfe noch in der Windowshilfe, noch hier im Internet.
HELP!!
 
Ich schätze mal das du von Midi thru auf midi out stellen musst
 
Ja, aber wie und wo mache ich das denn?
Am PC, am Vamp?
 
Am V-Amp. Bin mir nich ganz sicher wo. Man kann ja erst auf beide Pfeiltasten und dann auf MIDI(A). Aber dann kann man von 1 bis 15 oder so wählen. Vielleicht steht noch irgendwo in der Anleitung was
 
Ach, bin ich blöd. Ja, das sind ja die Kanäle
 
Meine fresse, ich denke ihr habt das handbuch auch, oder? ^^ :)

Edit Mode mit "bank down + bank up", dann auf "A" (Midi, steht ja drunter) und dann die tap taste betätigen. wenn sie NICHT leuchtet, ist midi OUT; WENN sie leuchtet midi THROUGH.

Gruß Thunderb0lT
 
Jetzt hab ichs. Du musst auf MIDI gehen und dann den TAP-Taster drücken. Wenn er leuchtet is es thru.
 
Junge, tausendank, wenn das jetzt klappt!
 
Fänd ich irgendwie komisch wenn ich dir helfen konnte, weil ich noch nie was mit MIDI gemacht hab sondern nur kurz in die Bedienungsanleitung von meinem Amp geschaut hab.
Aber freuen würds mich trotzdem also schreib nochma wenns klappt
 
wollt ihr mich verarschen!?!? ^^ das habich 4 threads drüber geschrieben!!!

!??!?!?!?!?

Gruß Thund3rb0lT

PS: Das scheint mir das völlig falsche Forum zu sein, nächstes mal am besten drauf achten :)
 
Ha, es hat tatsächlich gefunzt, danke nochmal.
Aber wo zum Deifel soll das in der Herrgottverdammten Bedienungsanleitung stehen?
Unter 7.2 MIDI-Anschlüsse oder 7.2.1 Empf./Send. von MIDI-Sysex-Daten?
Beim besten Willen nicht.

Zugebend, ich hab die wohl etwas ältere Vers. 1.1 - 2002 der Bed.-Anl.. Naja...
 
Steht auf Seite 6 oben. Ich hab den anderen Post noch nich gesehen als ich geschrieben hab. Deshalb haben wir das selbe geschrieben
 
Saug Dir halt die aktuelle Version der Handbuchs von der Hohmpäitsch des Herstellers.
 
Ich hab auch 'nen Vamp, aber keine Soundkarte, nur Onboard. Kann ich das über den Gameport laufen lassen? Was bräuchte ich dazu, Adapter-mäßig??

Thx
 
Ridden_Lightning schrieb:
Ich hab auch 'nen Vamp, aber keine Soundkarte, nur Onboard. Kann ich das über den Gameport laufen lassen? Was bräuchte ich dazu, Adapter-mäßig??

Thx

Soundkarten mit DIN5 (midi) Anschluss sind selten und teuer. Die meisten Leute machens eben über den Gameport, was auch nur ein Midianschluss (mit ein paar Zusatzadern) mit anderem Stecker ist. Kabel brauchst du einfach ein Gameport auf 2mal midi kabel. Sowas:
midi-300pc.jpg


(sorry Johannes, ich habs nicht geschafft sowas bei MS zu finden.)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben