V-AMP 2 an PC anschliessen?

von FaB, 27.12.03.

  1. FaB

    FaB Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.03
    Zuletzt hier:
    27.01.04
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.12.03   #1
    Hallo ..
    Ich hab da ma nen Problem mit meinem V-AMP 2...
    Und zwar würd ich das Ding mal gerne an PC anschliessen.
    Hab ich das gemacht:
    Bidirektionales MIDI Kabel an den V-AMP 2 angeschlossen ( IN Stecker in die OUT Buchse und OUT Stecker in die IN Buchse ) und auf der anderen Seite in den Gameport des PC's ...
    So, was sagt nun das V-AMP Programm: Das da: "If you connect a device with it's MIDI Thru function active, it cannot respond to scanning. Rescan all MIDI Ports now?"

    Was hab ich falsch gemacht, oder gibts noch irgendwo irgendwelche wichtigen Einstellungen?

    gruß, fabi
     
  2. magge

    magge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.597
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    372
    Erstellt: 27.12.03   #2
    wie das mit dem midi funzt...da habsch kein plan...geh einfach per klinke vom rechten line-out des v-amps in die soundkarte...feddisch
     
  3. FaB

    FaB Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.03
    Zuletzt hier:
    27.01.04
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.12.03   #3
    damit kann man dann aber nich mit dem midi prog die presets ändern?! oder?

    gruß, fabi
     
  4. magge

    magge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.597
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    372
    Erstellt: 27.12.03   #4
    ne kann man ned denk ich...hab ja geschrieben, dass ich davon kein plan hab, hab aber gehofft, dass dier das trotzdem irgendwie hilft....sorry :?
     
  5. FaB

    FaB Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.03
    Zuletzt hier:
    27.01.04
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.12.03   #5
    naja, darum gehts mir ja.... aufnehmen mach ich ja auch so .. aber ich möchte halt die preset einstellungen am pc machen können :(

    gruß, fabi
     
  6. Arno Temkrow

    Arno Temkrow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.05
    Zuletzt hier:
    22.01.06
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.11.05   #6
    Ich hab jetzt genau dasselbe Problem. Ich hab auch schon versucht In und OUT zu tauschen und alles und auch die gesamte systemsteuerung durchwühlt. hilft alles nichts, immer wieder:"If you connect a device with its MIDI THRU function active, it cannot respond to scanning. Rescan all MIDI Ports now?"
    Ich bin am verzweifeln! Nirgends steht was brauchbares, weder in der Vamp Bedienungsanleitung, noch in der Programmhilfe noch in der Windowshilfe, noch hier im Internet.
    HELP!!
     
  7. kassler

    kassler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.05
    Zuletzt hier:
    9.04.13
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    127
    Erstellt: 29.11.05   #7
    Ich schätze mal das du von Midi thru auf midi out stellen musst
     
  8. Arno Temkrow

    Arno Temkrow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.05
    Zuletzt hier:
    22.01.06
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.11.05   #8
    Ja, aber wie und wo mache ich das denn?
    Am PC, am Vamp?
     
  9. kassler

    kassler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.05
    Zuletzt hier:
    9.04.13
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    127
    Erstellt: 29.11.05   #9
    Am V-Amp. Bin mir nich ganz sicher wo. Man kann ja erst auf beide Pfeiltasten und dann auf MIDI(A). Aber dann kann man von 1 bis 15 oder so wählen. Vielleicht steht noch irgendwo in der Anleitung was
     
  10. kassler

    kassler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.05
    Zuletzt hier:
    9.04.13
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    127
    Erstellt: 29.11.05   #10
    Ach, bin ich blöd. Ja, das sind ja die Kanäle
     
  11. Thund3rb0lT

    Thund3rb0lT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.04
    Zuletzt hier:
    28.07.16
    Beiträge:
    220
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    294
    Erstellt: 29.11.05   #11
    Meine fresse, ich denke ihr habt das handbuch auch, oder? ^^ :)

    Edit Mode mit "bank down + bank up", dann auf "A" (Midi, steht ja drunter) und dann die tap taste betätigen. wenn sie NICHT leuchtet, ist midi OUT; WENN sie leuchtet midi THROUGH.

    Gruß Thunderb0lT
     
  12. kassler

    kassler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.05
    Zuletzt hier:
    9.04.13
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    127
    Erstellt: 29.11.05   #12
    Jetzt hab ichs. Du musst auf MIDI gehen und dann den TAP-Taster drücken. Wenn er leuchtet is es thru.
     
  13. Arno Temkrow

    Arno Temkrow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.05
    Zuletzt hier:
    22.01.06
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.11.05   #13
    Junge, tausendank, wenn das jetzt klappt!
     
  14. kassler

    kassler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.05
    Zuletzt hier:
    9.04.13
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    127
    Erstellt: 29.11.05   #14
    Fänd ich irgendwie komisch wenn ich dir helfen konnte, weil ich noch nie was mit MIDI gemacht hab sondern nur kurz in die Bedienungsanleitung von meinem Amp geschaut hab.
    Aber freuen würds mich trotzdem also schreib nochma wenns klappt
     
  15. Thund3rb0lT

    Thund3rb0lT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.04
    Zuletzt hier:
    28.07.16
    Beiträge:
    220
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    294
    Erstellt: 29.11.05   #15
    wollt ihr mich verarschen!?!? ^^ das habich 4 threads drüber geschrieben!!!

    !??!?!?!?!?

    Gruß Thund3rb0lT

    PS: Das scheint mir das völlig falsche Forum zu sein, nächstes mal am besten drauf achten :)
     
  16. Arno Temkrow

    Arno Temkrow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.05
    Zuletzt hier:
    22.01.06
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.11.05   #16
    Ha, es hat tatsächlich gefunzt, danke nochmal.
    Aber wo zum Deifel soll das in der Herrgottverdammten Bedienungsanleitung stehen?
    Unter 7.2 MIDI-Anschlüsse oder 7.2.1 Empf./Send. von MIDI-Sysex-Daten?
    Beim besten Willen nicht.

    Zugebend, ich hab die wohl etwas ältere Vers. 1.1 - 2002 der Bed.-Anl.. Naja...
     
  17. kassler

    kassler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.05
    Zuletzt hier:
    9.04.13
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    127
    Erstellt: 30.11.05   #17
    Steht auf Seite 6 oben. Ich hab den anderen Post noch nich gesehen als ich geschrieben hab. Deshalb haben wir das selbe geschrieben
     
  18. angiemerkel

    angiemerkel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.05
    Zuletzt hier:
    19.03.09
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Freising / Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 02.12.05   #18
    Saug Dir halt die aktuelle Version der Handbuchs von der Hohmpäitsch des Herstellers.
     
  19. Ridden_Lightning

    Ridden_Lightning Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.05
    Zuletzt hier:
    3.05.10
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.12.05   #19
    Ich hab auch 'nen Vamp, aber keine Soundkarte, nur Onboard. Kann ich das über den Gameport laufen lassen? Was bräuchte ich dazu, Adapter-mäßig??

    Thx
     
  20. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 12.12.05   #20
    Soundkarten mit DIN5 (midi) Anschluss sind selten und teuer. Die meisten Leute machens eben über den Gameport, was auch nur ein Midianschluss (mit ein paar Zusatzadern) mit anderem Stecker ist. Kabel brauchst du einfach ein Gameport auf 2mal midi kabel. Sowas:
    [​IMG]

    (sorry Johannes, ich habs nicht geschafft sowas bei MS zu finden.)
     
Die Seite wird geladen...

mapping