V Amp 2 + Mide Board / DS-2

von RHCPJohn, 04.10.04.

  1. RHCPJohn

    RHCPJohn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.04
    Zuletzt hier:
    28.01.05
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.10.04   #1
    Hallo

    Ich habe den Behringer V-Amp 2 - Ich weiß, nicht das Beste vom Besten, aber es reich mir......

    Kann ich da noch irgendwelche Midi Pedale oder größere Fußschalter anschließen mit Expressionpedal - Ich kenn bis jetzt nur den FCB 1010, aber der kostet einiges.

    Und beieinträchtigt es die Qualität des Sounds, wenn ich vor das Effektgerät noch einen DS-2 (z.B.) schalte?
     
  2. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 04.10.04   #2
    Billiger wie das FCB1010 bekommst du neu keine MIDI-Board inkl. Expressionpedal.

    Evt. kannst du ein gebrauchtes Digitech Control 8 bekommen, die gehen so fuer 50 bis 80 Taler weg.
     
  3. xpjesus

    xpjesus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.03
    Zuletzt hier:
    11.11.05
    Beiträge:
    201
    Ort:
    Buxtehude
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.10.04   #3
    Das würde ich doch einfach mal testen. Schließ dich mal an und schau, was der DS-2 mit dem Sound macht. Wenn du den noch nicht hast, und ihn evtl. kaufen willst, dann latsch doch einfach mal in den nächsten Musik-Laden und leih ihn dir aus. Und falls die da nix verleihen, dann nimm deinen V-Amp einfach mit und schließ dich dort an. Der ist ja noch so klein und leicht... :great:

    Und den FCB 1010 würde ich in deinem Falle nehmen!!! Da beide von Behringer sind, ist die Leiste extra auf den V-Amp abgestimmt und du kannst ganz viele Einstellungen per Fußleiste vornehmen, ohne groß was von Midi zu verstehen. Das spart so viel Zeit und Nerven - kann ich nur empfehlen!
     
Die Seite wird geladen...

mapping