v-amp meister hier?

S
Slash
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.11
Registriert
20.09.03
Beiträge
172
Kekse
338
Ort
Nordhessen
Hallo! Gibts denn keinen hier der das gute V-amp2 hat??? Würde mich freuen wenn der eine oder andere mir mal erklären könnte wie ich passende Sounds a la GN'R (Kreissägen-sound), KISS etc. basteln kann (geiles Deutsch ich weiß). Außerdem wie bringe ich das FCB1010 zum laufen mit dem V-amp2 ??? Fragen über Fragen :)


Danke!
 
Eigenschaft
 
-rhysk-
-rhysk-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.22
Registriert
19.08.03
Beiträge
960
Kekse
616
Die Midileiste steckst Du links in den 6,3mm Eingang. Dann programmierst Du de FCB nach Deinen Wünschen.

Also erstens brauchst Du eine gute Gitarre / Pickups.

Eine Stagg mit 3 Singlecoils kriegt niemals einen fetten Verzerrten Sound oder eine Sahnige Leaddistortion (wie Slash u.a. bei Nomber Rain spielt) hin.

Ich habe den V-Amp und habe mal ne KE2 von JAckson dran probiert...

Ich mag den Sound nun garnet mehr (Engl verwöhnt). Aber für fette Zerre empfehle ich Dir den "Savage Beast" Zerrer.

Aber bei den Sahnigen Leadspiel habe ich noch nichts gefunden, was sich gut anhört. Probier aber mal etwas mit "California Drive".
 
L
Larry_Croft
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.10
Registriert
03.10.03
Beiträge
1.213
Kekse
0
Ort
NRW
midi leiste innen klinken eingang? :-/
ich würd eher sagen midi out (fußleiste) in midi in (vamp)...hab leider ka. sollte aber in der anleitung von vamp oder fußleiste stehen.
ahja: das kleine ding mit 2 tastern vom vamp kommt aber schon in nen klinkeeingang (glaub ich ;-))
 
Beast_of_Prey
Beast_of_Prey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.08
Registriert
13.11.03
Beiträge
674
Kekse
124
Ort
Brühl
Ja einfach per Midi Kabel vom Controller midi out in den V-amp2 midi in.

Das wars schon. Kannst ja mal versuchen den über 6,3mm Klinkenstecker zu verbinden vielleicht kannste mit der Midileiste DistortionKlavier spielen :D
 
B
Ben723
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.19
Registriert
19.08.03
Beiträge
97
Kekse
354
Vielleicht kann ich das hir mal unterbringen:

ich häbe einen vamp2 zu verkaufen, tadelloser Zustand, ein Jahr alt.

Ich habe jetzt einen Pod xt Pro, daher der Verkauf.

Bei Interesse bitte eine PN schicken.

Gruß
Christian
 
-rhysk-
-rhysk-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.22
Registriert
19.08.03
Beiträge
960
Kekse
616
Ups. Ich meinte die MIdi Fußleiste und habe erzählt, wie man den normalen Footswitch anschließt :oops:

Also Antworte gabs ja schon.
 
AdrianSmith
AdrianSmith
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.22
Registriert
28.08.03
Beiträge
453
Kekse
309
Ort
Bremen
bin auch noch auf der suche nach ein paar gescheiten sounds wie gnr und so....
postet doch mal eure einstellungen (also z.b. gain 5, treble 4...) so dass man das einfach selbst mal ausprobieren kann!
das mit dem sounds runterladen ist nämlich irgendwie nicht so dolle!
MfG dominik
 
Domo
Domo
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
18.01.22
Registriert
31.08.03
Beiträge
10.943
Kekse
14.153
Ort
Hamburg
Beast_of_Prey schrieb:
Ja einfach per Midi Kabel vom Controller midi out in den V-amp2 midi in.

Das wars schon. Kannst ja mal versuchen den über 6,3mm Klinkenstecker zu verbinden vielleicht kannste mit der Midileiste DistortionKlavier spielen :D

ohoh :D hab mal mein keyboard an mein multifx angeschlossen....


volle dröhnung :twisted:
 
H
Hell^
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.03
Registriert
07.12.03
Beiträge
4
Kekse
0
wo kriegt man eigentlich die neuen sounds her?
weil auf der behringer seite find ich nur ein paar
 
M
Meister Kinder-kontinent
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.16
Registriert
18.08.03
Beiträge
383
Kekse
143
eine Sahnige Leaddistortion (wie Slash u.a. bei Nomber Rain spielt)

mhmmmm. HABENWILL! wie geht das? ganz allgemein. oder ist das mitm v-amp2 auch möglich?
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben