V-Amp2 manuelles Wah?

von Noldor, 22.02.05.

  1. Noldor

    Noldor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.05
    Zuletzt hier:
    19.06.13
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 22.02.05   #1
    Hi!
    Habe den V-Amp2 und das dazu passende Floorboard FCB 1010. Hier meine Frage: Kann ich beim V-Amp2 ein manuelles Wah einstellen? Ich weiß zwar das der V-Amp ein Autowah hat, würde das allerdings lieber manuell nutzen, ohne mir ein extra wah kaufen zu müssen. Kann mir da jemand helfen?
     
  2. thomas.h

    thomas.h Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    5.502
    Erstellt: 22.02.05   #2
    Ja, das geht. Du musst auf ein Pedal das Wahpedal drauf konfigurieren, brauchst aber noch einen Taster, mit dem du das Wah aus/einschaltest.
    Wieweit kennst du dich mit der Programmierung des 1010 aus?
     
  3. Noldor

    Noldor Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.05
    Zuletzt hier:
    19.06.13
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 22.02.05   #3
    naja noch nicht sehr gut... habe das FCB erst seit ca. 2 wochen und noch nicht soviel dran rumprogrammiert, habe mir halt erstmal die wichtigsten effekte draufgelegt... das problem is eher, dass ich nicht weiß wie ich beim v-amp von auto- wah auf manuelles wah umschalten kann...
     
  4. thomas.h

    thomas.h Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    5.502
    Erstellt: 22.02.05   #4
    Das hängt meiner Meinung nach überhaupt nicht zusammen.

    Ich hab den V-Amp nicht mehr, bzw. hab ihn nie mit 1010 gespielt, deshalb solltest du mit folgenden Ansätzen mal probieren:
    Du programmierst auf das Pedal die Nr.1 (also vom Preset in den Konfigurationsmodus, Pedal anwählen, Nr.1 drauflegen und Geltungsbereich einstellen). Dann müsste das Wah in dem Preset schon mal funktionieren (mein Pod schaltet es selbst bei Bewegung ein). Jetzt musst du es nur wieder ausschalten können, dazu musst du einfach einen Taster verwenden. Diesen als Schalter programmieren, bei beiden 0 drauflegen.
    So müsste es THEORETISCH gehen, in der Praxis schauts dann wieder anders aus...
     
  5. RaphaelSchwarz

    RaphaelSchwarz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.05
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    41
    Kekse:
    927
    Erstellt: 22.02.05   #5
    Ich hab's so gemacht: Beim FCB auf das gewünschte Expression-Pedal CC 27 (also nicht CC 1, s. Bedienungsanleitung) mit Range 0-127 gelegt. Effekt: Beim Anwählen des Presets ist das Wah zunächst aus. Sobald ich das Pedal bewege, "waht" es. Ausschalten entweder mit Pedal auf "0" (also ganz oben (!)) oder einfach nochmal das gleiche Preset anwählen (da gibt's dann auch keine Zeitverzögerung).
     
  6. thomas.h

    thomas.h Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    5.502
    Erstellt: 22.02.05   #6
    Cool, wieder was, wo der V-Amp dem Pod überlegen ist...:great:
     
  7. al

    al Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.04
    Zuletzt hier:
    16.11.07
    Beiträge:
    697
    Ort:
    OuttathisWorld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    432
    Erstellt: 22.02.05   #7
    ööhm, konfigurieren? warum?
    im preset 1 der bank 0 ist doch alles schon fix und fertig beim fcb
    (ein pedal wah, ein pedal volume)
     
  8. Noldor

    Noldor Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.05
    Zuletzt hier:
    19.06.13
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 22.02.05   #8
    Ok, werde das mal ausprobiere. Danke schonmal für die Hilfe.
     
  9. RaphaelSchwarz

    RaphaelSchwarz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.05
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    41
    Kekse:
    927
    Erstellt: 23.02.05   #9
    Jo, bei den neueren scheint das so zu sein. Bei meinem aber anscheinend noch nicht so ganz - da war (soweit ich mich erinnere) u.a. für das Wah noch CC 1 belegt. Außerdem musste ich erstmal beide Pedale kalibrieren, bevor das sauber gefunzt hat.
     
  10. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 23.02.05   #10
    FRAGE: kann ich den effektsecondparameter des (bass) v-amp per expression pedal steuern ?
     
  11. al

    al Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.04
    Zuletzt hier:
    16.11.07
    Beiträge:
    697
    Ort:
    OuttathisWorld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    432
    Erstellt: 23.02.05   #11
    kannst du nicht die 2.4.1 firmware draufladen?
    da sind alle einstellungen drin. kalibrieren maß man wohl immer mal wieder, das stimmt.
     
  12. RaphaelSchwarz

    RaphaelSchwarz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.05
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    41
    Kekse:
    927
    Erstellt: 24.02.05   #12
    Geht wohl theoretisch schon - aber dazu muss man ja ein neues ROM-Modul brennen (lassen). Außerdem funzt mein Teil ja einwandfrei. :) Und bei einem gemütlichen Nachmittag mit entspanntem Programmieren, Konfigurieren und Kalibrieren hab' ich das Teil ganz gut kennengelernt. Von daher sehe ich da keinen Handlungsbedarf. :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping