V Amp Pro Tunersteuerung über FCB1010

  • Ersteller Big Daddy
  • Erstellt am
Big Daddy
Big Daddy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.24
Registriert
15.06.04
Beiträge
1.285
Kekse
4.578
Ort
Großostheim
Gehört das ins Forum Amp oder Technik???

Kann mir jemand sagen ob man beim V Amp Pro den Tuner auch über die Fußleiste FCB 1010 ein- und ausschalten kann? Oder muß ich jedesmal ans Rack gehen "unn es Knöppche drücke"?

Laut Bedienungsanleitung ist der Tuner auf Midi Kanal 128. Die Fußleiste steuert aber doch nur 100 Speicherplätze an (Bank 1 bis 10 mit jeweils 10 Speicherplätzen).

Bring ich da was durcheinander? Geht das wirklich nicht? Oder bin ich einfach nur zu alt für den neumodischen Kram? :confused: :confused: :confused:
 
Eigenschaft
 
Big Daddy schrieb:
Gehört das ins Forum Amp oder Technik???

INs Rack-Forum :D

Big Daddy schrieb:
Kann mir jemand sagen ob man beim V Amp Pro den Tuner auch über die Fußleiste FCB 1010 ein- und ausschalten kann? Oder muß ich jedesmal ans Rack gehen "unn es Knöppche drücke"?

Laut Bedienungsanleitung ist der Tuner auf Midi Kanal 128. Die Fußleiste steuert aber doch nur 100 Speicherplätze an (Bank 1 bis 10 mit jeweils 10 Speicherplätzen).

Bring ich da was durcheinander? Geht das wirklich nicht? Oder bin ich einfach nur zu alt für den neumodischen Kram? :confused: :confused: :confused:

Ja, du kannst deine 10 Baenke ja frei Programmieren, d.h. du musst einfach auf einen deiner Speicherplaetze PC#128 programmieren und der V-Amp sollte dann in den Tunermodus umschalten.
 
Stimmt, sowie lennynero es sagte funktioniert es bei mir auch! ;)
 
Auf der Fußleiste muß das programmiert werden?
Krieg das irgendwie nicht gebacken :mad:
Ich glaub ich bin wirklich zu alt für den Kram :p
 
Nervt mich auch, diese Rumprogrammiererei. Hab das auch bis heut nicht richtig gecheckt, wie man die FCB1010 mit irgendwelchen Programmen belegt bzw sie dazu bringt irgendein spezielles midi signal abzufeuern. Is mir aber eigentlich auch egal, mehr als Presets wechseln tu ich mit dem Ding eh nicht...
 
Es geht!!! :D
Herzlichen Dank an "StAnDlEiTung" der es mir ausführlich per Mail erklärt hat! :great: :great: :great:
 
Big Daddy schrieb:
Es geht!!! :D
Herzlichen Dank an "StAnDlEiTung" der es mir ausführlich per Mail erklärt hat! :great: :great: :great:

Vielleicht stellt einer von euch noch eine Schnellanleitung fuer das besprochene Problem in diesen Thread.
 
Also mal ganz schnell:

1. An der Fußleiste die Bank und den Speicherplatz auswählen, auf dem die Tunersteuerung gespeichert werden soll (bei mir z.B.: Bank 00, Taster 6)

2. "Down" länger drücken um ins Menü zu kommen

3. "Up" einmal kurz drücken

4. Taste "1" am FCB1010 länger drücken -> rotes Licht geht an, dann kurz drücken -> rotes Licht blinkt

5. "up" einmal kurz drücken

6. über die Tasten des FCB1010 "128" eingeben

7. "up" einmal kurz drücken

8. "down" länger drücken um das Menü zu verlassen.

Die Presets am V Amp 1 A-E bis 25 A-E sind ja fortlaufend von 1 bis 125 durchnummeriert.
Ich denke das auf diese Weise auch jedem Speicherplatz auf der Fußleiste ein Preset zugeordnet werden kann indem man einfach bei dem o.g. Schritt "6" statt der "128" für den Tuner die Nummer des gewünschten Presets eingibt.
Macht es einfacher die gewünschten Presets auf einer Bank abzurufen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben