V-AMP Pro und FCB1010 /Phantomspeisung/Probs mit dem Wahpedal

von vferrara, 26.01.06.

  1. vferrara

    vferrara Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.05
    Zuletzt hier:
    1.09.10
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.01.06   #1
    Hallo alle zusammen.

    ich hab nen V-AMP Pro und dazu noch den FCB-1010

    mein erstes anliegen:

    ich hasse es, wenn ich immer dafür sorgen muss, dass die midifußleiste nen kaltgerätestecker bekommt. dazu immer ne verlängerung on stage nach vorne ziehen ist nervig. es gibt doch eigentlich zwei pole der midiverbindung, die nicht benutzt werden, oder?`

    hat jemand schon mal mit einer identische kombination sowas realisiert?

    thema fußleiste:

    gut, dass es hier dieses forum gibt. heut hab ich erfahren, wie man den tuner auf einen fußschalter legt. klasse. vielen dank.

    bei dieser fußleiste handelt es sich bereits um meine zweite (softwarefehler). ich konnte bei der ersten kein pedal einsetzen. bei der aktuelle ist es so, dass bei jedem programm das volume-pedal funktioniert. aber das wah-pedal nur ab bank 1. dabei hab ich nie was eingestellt.

    werd kennt so ein bescheuertes problem aus der praxis?

    grüße

    enzo
     
  2. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 26.01.06   #2
    Ja, 2 Pole sind frei, aber die solltest du nicht fuer 220V AC nehmen.
     
  3. Totengraeber

    Totengraeber Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.05
    Zuletzt hier:
    24.04.16
    Beiträge:
    424
    Ort:
    Hof
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    160
    Erstellt: 26.01.06   #3
    Link zur FCB1010-Yahoo-Group. Kostenlose Anmeldung erforderlich. Wenn man aber diese Hürde genommen hat, gibts dort auch ne bebilderte Anleitung, wie man den V-Amp und die FCB1010 umbaut, auf Phantomspeisung :great:

    >>> klick mich <<<
     
  4. Pfeife

    Pfeife Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    5.281
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    459
    Kekse:
    6.675
    Erstellt: 26.01.06   #4
    ...bei dieser fußleiste handelt es sich bereits um meine zweite (softwarefehler). ich konnte bei der ersten kein pedal einsetzen. bei der aktuelle ist es so, dass bei jedem programm das volume-pedal funktioniert. aber das wah-pedal nur ab bank 1. dabei hab ich nie was eingestellt.......:D:D
    Das wirst du nun ändern müssen!
    Günstig wäre, das Manual(S.10, 2.4.5 Programmieren der Expression-Pedale) zu lesen, und dann einfach die patches der 0-ten Bank entsprechend zu ändern.
     
  5. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 27.01.06   #5

    :D :D
     
  6. xenomorph150

    xenomorph150 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.08
    Zuletzt hier:
    10.09.09
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.07.08   #6
    Sind keine 220 Volt AC, sind nur knappe 5 - 10 V Gleichspannung (je nach Mod).
    Daher ist das kein so großes PRoblem ;-)
     
Die Seite wird geladen...

mapping