V-AMP Pro und FCB1010 /Phantomspeisung/Probs mit dem Wahpedal

  • Ersteller vferrara
  • Erstellt am
V
vferrara
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.09.10
Registriert
14.07.05
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Nürnberg
Hallo alle zusammen.

ich hab nen V-AMP Pro und dazu noch den FCB-1010

mein erstes anliegen:

ich hasse es, wenn ich immer dafür sorgen muss, dass die midifußleiste nen kaltgerätestecker bekommt. dazu immer ne verlängerung on stage nach vorne ziehen ist nervig. es gibt doch eigentlich zwei pole der midiverbindung, die nicht benutzt werden, oder?`

hat jemand schon mal mit einer identische kombination sowas realisiert?

thema fußleiste:

gut, dass es hier dieses forum gibt. heut hab ich erfahren, wie man den tuner auf einen fußschalter legt. klasse. vielen dank.

bei dieser fußleiste handelt es sich bereits um meine zweite (softwarefehler). ich konnte bei der ersten kein pedal einsetzen. bei der aktuelle ist es so, dass bei jedem programm das volume-pedal funktioniert. aber das wah-pedal nur ab bank 1. dabei hab ich nie was eingestellt.

werd kennt so ein bescheuertes problem aus der praxis?

grüße

enzo
 
Eigenschaft
 
vferrara schrieb:
ich hasse es, wenn ich immer dafür sorgen muss, dass die midifußleiste nen kaltgerätestecker bekommt. dazu immer ne verlängerung on stage nach vorne ziehen ist nervig. es gibt doch eigentlich zwei pole der midiverbindung, die nicht benutzt werden, oder?`

Ja, 2 Pole sind frei, aber die solltest du nicht fuer 220V AC nehmen.
 
Link zur FCB1010-Yahoo-Group. Kostenlose Anmeldung erforderlich. Wenn man aber diese Hürde genommen hat, gibts dort auch ne bebilderte Anleitung, wie man den V-Amp und die FCB1010 umbaut, auf Phantomspeisung :great:

>>> klick mich <<<
 
...bei dieser fußleiste handelt es sich bereits um meine zweite (softwarefehler). ich konnte bei der ersten kein pedal einsetzen. bei der aktuelle ist es so, dass bei jedem programm das volume-pedal funktioniert. aber das wah-pedal nur ab bank 1. dabei hab ich nie was eingestellt.......:D:D
Das wirst du nun ändern müssen!
Günstig wäre, das Manual(S.10, 2.4.5 Programmieren der Expression-Pedale) zu lesen, und dann einfach die patches der 0-ten Bank entsprechend zu ändern.
 
Sind keine 220 Volt AC, sind nur knappe 5 - 10 V Gleichspannung (je nach Mod).
Daher ist das kein so großes PRoblem ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben