V-amps für gitarre und bass im proberaum ?

  • Ersteller zakk wylde
  • Erstellt am
zakk wylde
zakk wylde
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.11
Registriert
20.02.05
Beiträge
210
Kekse
0
hi
weis nicht ob das das richtige forum dafür is, aber ich versuchs mal =)

also...
ich hab mir überlegt ob man nicht statt sich jetzt teure amps in den proberaum zu stellen lieber ich und der bassist sich die behringer v-amps zulegen die dann an die pa anschließen und dann mit dem gesan über die boxen laufen lassen.
das würd ne menge geld sparen.

meine frage nur: is das empfelenswert ?? zumidnest für den anfang ? oder geht das garnicht ?
 
Eigenschaft
 
gehen wird das sicher, kommt auf die PA an. Ohne Subs klingt die Gitarre bestimmt, aber der Bass?? Und wenn ihr auftretet, werdet Ihr die Boxen doch Richtung Publikum stellen, dann braucht ihr Monitore, sonst hört ihr nix mehr außer Euren Schlagzeuger auf der Bühne. Aber grundsätzlich geht das (viele Profis machen das nur so,allerdings wohl nicht mit 'nem V-Amp :D )
 
geht ! habs sogar ein halbes jahr durchgezogen! wir haben sogar die monitorboxen ausgeschaltet und uns ein monitoring per kopfhörer gemacht!

das drum in eine kabiene und ab!

ob das cool ist? oder bandnützlich?
uns hatts vorallem im zusamenspiel viel gebracht!
und für zuhörer die in den bandraum kommen, sehen nur bekloppte die kopfhörer haben und dazu nicken :p
ok die frisur hatt auch gelitten :D

den bass- vamp würde ich jedoch nicht mehr zulegen! habe das teil verkauft und arbeite im studio und live mit dem Hartke Bass Attack kostet um die 100 euro und holst den besseren sound raus!
ok gruzz
 
@ bandido

wie habt ihr das genau gemacht ? wo habt ihr die kopfhörer angeschlossen ?
war der sound denn ok ?
könnte man es denn auch ohne kopfhörer machen ?
 
unser mischpult hatte 6aux kanäle 2 davon waren mit effektgeräte belgt und die anderen waren frei. d.h ich hatte 4 ausgänge die ich individuell anpassen konnte!

jeder von hatt sich dan ein eigener kophörverstärker organisiert (meist ausgediente hifi verstärker) und dann den die kopförer rein und gut! den master out haben wir meisten gebraucht um 2 klienere boxen zu betreiben! der sound auf den kophörer war recht gut!
benötigt jedoch gewöhnung!
sowas: geht jedech auch:
http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/3493007/sid/!18121995/quelle/listen
jeder eins und fertig

dieser wäre auch noch günstig 4 asugänge jedoch nur ein eingang:
http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/100002309/sid/!18121995/quelle/listen
was hasste du für ein mischer?
 
ich wollte mir dafür den yamaha MG 12/4 holen. als mixer.

hm das mit den kopfhörern werd ich mir noch überlegen. aber vll kaufen wir doch lieber boxen. mal sehn
 
ich hab mir überlegt ob man nicht statt sich jetzt teure amps in den proberaum zu stellen lieber ich und der bassist sich die behringer v-amps zulegen die dann an die pa anschließen und dann mit dem gesan über die boxen laufen lassen.
das würd ne menge geld sparen.

Ich würde statt dem V-amp lieber nen POD holen, der 2.0 ist nur ein paar eurp teurer und klingt dafür um längen besser und hat keine pausen beim Umschalten. Aber ansonsten ist dass ne gute Idee, machen wir genau so

cu Direwolf
 
zakk wylde schrieb:
ich hab mir überlegt ob man nicht statt sich jetzt teure amps in den proberaum zu stellen lieber ich und der bassist sich die behringer v-amps zulegen die dann an die pa anschließen und dann mit dem gesan über die boxen laufen lassen.
Ein kleiner Tip am Rande, ein guter Bass kann ohne weiteres und mit gutem Sound direkt in die PA gehen.

Gruß,
Alexandra
 
Alexa schrieb:
Ein kleiner Tip am Rande, ein guter Bass kann ohne weiteres und mit gutem Sound direkt in die PA gehen.

Also das ist jetzt mal Schwachsinn.
 
nein.

übrigens hat der Pod2 auch Umschaltpausen.
 
nein.

übrigens hat der Pod2 auch Umschaltpausen.

Ich hab jetzt schon verschiedene pod2 gespielt, aber bis jetzt waren da noch keine Umschaltzeiten

cu Direwolf
 
ich glaub er redet von "nichtmehr wahrnehmbaren" umschaltpausen....
beim v-amp sind sie halt deutlich (!) wahrnehmbar
 
also beim Pod2 meines Bruder sind sie auch wahrnehmbar
sie sind nicht lang, aber sie sind wahrnehmbar
aber nur, wenn man mit dem Preset Amp und/oder Cab(Speaker) umschaltet
 
dieselchrist schrieb:
Zitat:
Zitat von Alexa
Ein kleiner Tip am Rande, ein guter Bass kann ohne weiteres und mit gutem Sound direkt in die PA gehen.


Also das ist jetzt mal Schwachsinn.

man braucht halt nur ne di-box
 
aber nur, wenn die Distanz zur PA "weit" ist
 
Alexa schrieb:
Ein kleiner Tip am Rande, ein guter Bass kann ohne weiteres und mit gutem Sound direkt in die PA gehen.

Dem kann ich mich nur anschließen.
Entweder einen hochwertigen Preamp ala Tech21 oder einfach direkt ins Pult!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben