Bass v-amp auch Gitarren v-amp?

von Viper-Narr, 05.01.08.

  1. Viper-Narr

    Viper-Narr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.07
    Zuletzt hier:
    4.12.14
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    497
    Erstellt: 05.01.08   #1
    hey, ich bins mal wieder aus der bassistenfront ^^

    also en kumpel wollte fürs recorden und für "unterwegs" zocken nen modeler/preamp haben... klar dachten wir da zuerst mal an pod aber die einzigen die uns beim antesten überzeugt haben waren pod xt und pod x3 die aber für das just for fun doch zu teuer sind. und der pocket pod war zwar ganz cool... aber für das gleiche geld wie der v-amp gefiel uns behringer einfach besser, weil mehr features und imho gleiche sounds. sö, nun wollte er das teil schon bestellen aber dann viel uns doch dieses ding auf:

    https://www.thomann.de/de/behringer_bass_vamp_lx1b.htm

    "BEHRINGER BASS V-AMP

    Die ultimative Tone Toolbox für Bass, Akustik- und E-Gitarre sowie Keyboard Amp-Modeling"

    das ding hat zwar nicht alle sounds des gitarren v-amps aber doch schon einige oder seh ich das falsch?! also könnte man an das teil auch ne gitarre anschliessen, die gitarrenmodels anwählen und es würde genauso klingen wie der gitarren v-amp? ich denk mir die werden sich sicherlich nicht die mühe gemacht haben extra neue schlechtere models zu machen oder sowas...

    wäre cool wenn ihr uns versichern könntet dass die gitarrenmodels exakt denen des gitarren v-amp2 entsprechend.

    DANKE im vorraus schonmal

    PS: kann gut sien dass das schonmal gefragt wurde aber nach einiger überlegung kam ich zu dem entschluss dass die frage doch eher ins gitarrenforum gehört als sonstwohin und sobald man das in die SuFu eingibt landet man notgedrungen im bassistenforum. ich bitte um nachsehen.
     
  2. nighthawkz

    nighthawkz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    6.06.13
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.253
    Erstellt: 06.01.08   #2
    Der Bass V-amp hat auch Gitarrenverstärker drin (müsste eigentlich V-amp für alles heißen...). Allerdings hat er nicht so viele verschiedene Modelle. Wenn einem die enthaltenen Simulation und Effekte aber reichen und man eh auch was für den Bass braucht: Kaufempfehlung.
     
  3. Viper-Narr

    Viper-Narr Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.07
    Zuletzt hier:
    4.12.14
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    497
    Erstellt: 06.01.08   #3
    DANKE genau das wollten wir hören *bewert* hast uns sehr weitergeholfen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping