Vai-„Fauchen“ – Wie wird das gemacht?

  • Ersteller ItsElectric
  • Erstellt am
Wie ich gerade gehört habe, arbeitet Vai an dieser Stelle zusätzlich noch dezent mit dem Vibratohebel.
 
Hans_3 schrieb:
Wie ich gerade gehört habe, arbeitet Vai an dieser Stelle zusätzlich noch dezent mit dem Vibratohebel.

Das ist gut vorstellbar da durch das Anziehen der Saiten der Ton nochmal schärfer klingt.
 
Ob er sie damit auf Tönhöhe hochkommen lässt, ist schwer zu hören, ich hör da jedenfalls keinen klaren Ansatz. Auf jeden Fall setzt er den Hebel nach dem Anschlag ein und setzt ein dezentes Vibrato auf den Zweiklang. Beim ersten "Alleinton" nach der hier befragten Stelle hört man, dass er da mit dem Hebel ebenfalls noch arbeitet. Ist sehr dezent eingesetzt, aber der Unterschied zu einem Fingervibrato ist hörbar.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben