valveking top und matrix box ok?

O
Odi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.22
Registriert
11.10.03
Beiträge
89
Kekse
25
hey! :)
ich plane, mir nach meinem behringer gx112 (der übrigens viel besser ist als sein ruf) einen größeren amp zu kaufen, da ich schon mal an die lautstärkegrenzen stoße, nun habe ich mir mal dieses top rausgesucht http://www.musik-service.de/peavey-valveking-head-100-watt-prx395753296de.aspx

und diese box dazu http://www.musik-service.de/Gitarre...Matrix-100-Cabinet-SC-412-prx395743457de.aspx

da ich gelesen hab dass marshall avt's z.b. nicht viel druck machen, und für ne 1960er hab ich nich genug geld ;) is die h&k ok?

wär diese wahl in ordnung für punk-rock ähnliches zeug?

ich geh eh noch bald anspielen, aber wollte mal eure meinung dazu hören, vor allem zu der box wärn viele kommentare erwünscht ;)

lg odi
 
Eigenschaft
 
Jou sieht gut aus, aber du könntest die Box gebraucht kaufen (ein member bietet momentan eine 1960 an).
MFG
 
danke danke ;) gibts noch weitere meinungen?
 
hi,
ich rate wie immer zu den behringer boxen. die teile haben echt nen guten sound und sind im günstigen preiskaliber (um die 300€) meiner meinung nach die besten boxen....wenn du allerdings auch auf gebraucht waren zurück greifst, dann empfehle ich dir eine marshall 1960....die bekommst du schon für 400€ auf dem gebraucht markt.
gruß Philipp
 
Ich kann auch nur ans Herz legen sich eine gebrauchte 1960 zu kaufen. Ich habe meine für 350€ bekommen und sie schlägt locker alles weg was man auch in dem Preissegment dadrüber bekommen kann.
 
hm joa! werd ich auch ma überlegen!

hat denn jemand erfahrungen mit der 1936?
 
Odi schrieb:
hat denn jemand erfahrungen mit der 1936?

Ohja, ich hab immer geflucht, wenn bei Gigs so eine gestellt wurde. Mir gefällt sie überhaupt nicht. Kratzig, aufdringlich. Gar nicht mein Fall. Wie alle Marshall Boxen außer der TV.

Wenn 4x12 gebraucht, dann schau mal hier:
http://cgi.ebay.de/Hughes-Kettner-4...400286799QQcategoryZ46655QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Hughes-Kettner-4...400282334QQcategoryZ46655QQrdZ1QQcmdZViewItem

Aber Achtung, die Greenbacks sind Geschmacksache. Sie färben den Sound recht stark. Aber zum Valveking Top sollen sie ja angeblich richtig gut passen.

Gruß Chris
 
SGänseblümchen schrieb:
Hey...
wenn ich auch mal ganz kurz was fragen dürfte...
Ich steh ja auch eigendlich auf H&K...
Aber jetzt hab ich im Netz DIE HIER:

http://cgi.ebay.de/RED-SHADOW-400-WATT-GITARREN-BOX-CELESTION-SPEAKER_W0QQitemZ7401287420QQcategoryZ46656QQrdZ1QQcmdZViewItem

gesehen...
Was haltet ihr davon...??? Taucht das was???

Wär schon geil:D (auf jedenfall günstiger:redface: )
(und geil aussehen tun sie auch!:D )
Danke im vorraus!

Hi,

ich kenne die Box nicht. Aber ich wäre zumindest vorsichtig: dass da Celestion Speaker drin sind, sagt nichts aber auch gar nichts über die Qualität aus! Celestion baut von sehr geil bis sehr scheiße alles!! Also Celsetion ist nicht immer gleichzusetzen mit gutem Klang.
Und die UVP... naja, wenn es sich um so ne "Hausmarke" handelt, dann können die die UVP festsetzen wie sie wollen. Zur Not machen die halt noch ne 0 hintendran :D .
Aber wie gesagt: ich kenne die Box nicht. Durchaus drin, dass man mal ne gute Box für wenig Geld erwischt. Aber ich würde sie nicht kaufen, wenn ich sie vorher nicht mal angespielt hätte. Das Risiko wär mir zu groß.

Gruß Chris
 
RfC schrieb:
Aber ich würde sie nicht kaufen, wenn ich sie vorher nicht mal angespielt hätte. Das Risiko wär mir zu groß.
Das is halt die Scheiße am E-Bay...

Ich glaub nicht das da der Verkäufer einferstanden wäre, wenn ich das mache (oder):confused:
Naja...
Aber eine Überlegung wäre es doch wert oder ...
(ich meine wenn ich vergleiche...
H&K - Silvertube)
Der preis spricht auch etwas für sich...:D
Ach ich hab keinen Plan:confused:

Thanx
 
HI !
Hab mir so ne red-shadow box gekauft.
Hab sie letzte woche aufgeschraubt und es sind Celestion Seventy 80´s drin.
Verarbeitung ist nich soooo toll geht aber noch in ordnung.
Klanglich macht die gut druck vor allem im bass bereich und den mitten.
Hab sie leider bisher nur über nen transen-top gespielt........:rolleyes:
 
JUL schrieb:
...aber noch in ordnung.
Klanglich macht die gut druck vor allem im bass bereich und den mitten.

Heißt das jetzt Empfehlenswert... Oder Naja...;)

Und heißt das jetzt SchwerMetal Gut...
Funk-> Scheiße oder was fange ich damit an...:confused:
Crunchige und Funky Höhen sollte sie schon haben!!!
Kennst du die Firma??? Ich hab schon im Netz geschaut... Über Google bekomm ich nur E-Bay Angebote und anderen Schrott (unteranderem auch meinen Beitrag:cool: )
Da gibts ja auch noch das Passende Top zu annehmbaren Preisen...

Wüsste jemand wo man die zusammen man anspielen könnte???
Schreibt mal mehr...

Trotzdem Danke!!!;)
 
hmm gibts noch weitere empfehlungen für meine preisklasse?
 
Kann dir nur die Framus CS212 empfehlen, ist halt ne 2 x 12er - ansonsten guck nach der gebrauchten 1960.

Gruß,

A7X
 
ah okay, haste nen link? :) hab die nich gefunden
 
Ich empfehl dir die Behringer BG412H. Echt top nicht nur für den Preis.
 
ich will dienstag ma los, ich denk ich werd auf jeden fall ma die 1936 testen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben