Valvestate 100h Top???

von Blacky, 15.01.04.

  1. Blacky

    Blacky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.04
    Zuletzt hier:
    15.10.16
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    151
    Erstellt: 15.01.04   #1
    Hi

    WAs haltet ihr von dem top ist es brauchtbar hat es nen guten sound und was würdet ihr dafür zahlen??

    Danke schonmal im vorraus
     
  2. Black_8_Ball

    Black_8_Ball Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.03
    Zuletzt hier:
    11.06.11
    Beiträge:
    278
    Ort:
    Kevelaer
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.01.04   #2
    Also zu dem Sound kann ich nich alzu viel sagen!!

    Aber bei Ebay gehen die Dinger für circa 250-300 Euro raus manchmal auch mit passender Box um 550€!!

    Also mal bei Ebay die Augen aufmachen, weil neu kriegste die nich mehr werden nämlich nich mehr gebaut!!

    Und die Frage nach dem Sound musst du dir leider selbst beantworten, weil jeder eine andere Vorstellung von seinem Lieblingssound hat und dass ist auch gut so sonst würde sich ja alles gleich anhören und das wollen wir ja wohl nicht, oder???
     
  3. bert76

    bert76 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    13.02.04
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.01.04   #3
    tach, ich hatte lange (ca. 9 jahre) ein valvestate 100 top aus der ersten serie. is sehr robust. geht bei ebay für 200 - 250€ weg.

    vom sound her: is schwierig zu sagen weil jeder hat so seine eingenen vorstellungen. meiner meinung nach is sowas ganz gut wenn man nur zu hause spielen will, da klingts auch verhältnismäßig gut. will man aber konzerte spielen usw. is das problem des amp's, dass der, je lauter man ihn spielt, um so schlechter klingt. dass heißt der klang is kalt und er besitzte keine durchsetzungskraft, so dass man sich im mix sehr schlecht hört.

    hoffe, ich konnte helfen.
     
  4. Blacky

    Blacky Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.04
    Zuletzt hier:
    15.10.16
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    151
    Erstellt: 16.01.04   #4
    Jo danke für eure antworten ich werd mich mal umschauen!!!
     
  5. Dreshmaker

    Dreshmaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.03
    Zuletzt hier:
    27.05.14
    Beiträge:
    1.919
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    150
    Erstellt: 16.01.04   #5
    hat jemand nen Valvesate top zum anbieten ? ;D
    werd mir auch überlegen lieber top + box statt nen combo holen.

    oder was denkt ihr ?

    MFG Dresh
     
  6. Black_8_Ball

    Black_8_Ball Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.03
    Zuletzt hier:
    11.06.11
    Beiträge:
    278
    Ort:
    Kevelaer
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.01.04   #6
    @ dreshmaker


    Schau dich mal bei Ebay um!! ICh bin im MOment auch auf der Suche nach nem Valvstate Top!!!
     
  7. Dreshmaker

    Dreshmaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.03
    Zuletzt hier:
    27.05.14
    Beiträge:
    1.919
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    150
    Erstellt: 16.01.04   #7
    nee will mir keinen bei ebay holen ;)

    MFG Dresh
     
  8. KOBOLD

    KOBOLD Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.04
    Zuletzt hier:
    16.03.14
    Beiträge:
    57
    Ort:
    HH
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.01.04   #8
    Hallo!

    Ich hab das 8100 100V und das Top ist supergeil!

    Ich betreibe das Top mit der dazugehörigen 8412 Box und manchmal noch die gerade 1960 dazu! Das ist laut genug und fett!
    Die 8412 klingt mit etwas Druckvoller und dumpfer als die 1960 was sehr gut mit dem aggressiven Höhenverhalten des Tops paßt!
    Das Durchsetzungsverhalten ist natürlich längst nicht so gut wie z.B. beim SLX! Das ist subjektiv doppelt bis dreimal so laut! Allerdings reiß ich das Top nie so weit auf! Live ist es eh besser den Amp nich ganz so laut zu machen, wenn er abgenommen wird!

    Der Sound ist durch den Contour Regker extrem vielseitig, es klingt natürlich immer nach Marshall! Mesa Sounds kommen da nicht raus!
    Wer allerdings eher auf runde harmonische weiche Verzerung steht, sollte die Finger davon lassen!
     
  9. Dreshmaker

    Dreshmaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.03
    Zuletzt hier:
    27.05.14
    Beiträge:
    1.919
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    150
    Erstellt: 17.01.04   #9
    mir kannste sie schicken. ich stell sie dann on.

    Dreshmaker@web.de

    MFG Dresh
     
  10. KOBOLD

    KOBOLD Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.04
    Zuletzt hier:
    16.03.14
    Beiträge:
    57
    Ort:
    HH
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.01.04   #10
    Dann stell die mal online!
    Hab ich gerade weggeschickt! :twisted:
     
  11. Dreshmaker

    Dreshmaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.03
    Zuletzt hier:
    27.05.14
    Beiträge:
    1.919
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    150
  12. Dreshmaker

    Dreshmaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.03
    Zuletzt hier:
    27.05.14
    Beiträge:
    1.919
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    150
    Erstellt: 17.01.04   #12
    hört sich nicht schlecht an.
    das is aber der 8100 also nicht der VS100H :D is zwischen denen en großer unterschied ?

    ich hab sie en bissl unbenannt.
    1. http://www.dreshmaker.de/8100-clean.mp3 (Kobold - Lay Eden in Ashes Mitt)
    2. http://www.dreshmaker.de/8100-lead.mp3 (Kobold - Lay Eden in Ashes Ende)
    3. http://www.dreshmaker.de/8100-solo.mp3 (Kobold - Solo Simon from Dormant Mind)

    MFG Dresh

    edit: wieviel willste für die 1960 ? :D oder gibste auch die 8412 her :D oder garkeine ? hab des nur in der sign gelesen ;)
     
  13. KOBOLD

    KOBOLD Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.04
    Zuletzt hier:
    16.03.14
    Beiträge:
    57
    Ort:
    HH
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.01.04   #13
    Hallo!

    Die Benennung so ist ok!
    Ich wolt schon 390Euro haben! Pics hab ich im Moment noch nicht!
    Ich krieg das Eqiqment einfach nicht rein!

    Sorry meins ist das 8100 100V! Da hab ich mich verlesen! Das VS100H Top hat drei Kanäle, getestet hab ichs nicht, obs so gut klingt wie meins weiß ich auch nicht!

    Von der Marshall HP:
    VS100H (milestones) 100 Watt Topteil

    100 Watt Topteil für Gitarre, Baujahr 1996-2000. Der zu seiner Zeit meistverkaufte dreikanalige Amp der Welt wartet mit "amerikanischen" Cleansounds, britischen Crunch- und Marshall-typischen Leadsoundqualitäten auf. Für den Grundsound aller drei Kanäle ist eine ECC83 Röhre in der Vorstufenschaltung verantwortlich. Die spezielle Gegenkopplungstechnik in der Endstufe simuliert zudem das Ansprechverhalten und weiche Übersteuern eines Vollröhrenamps.

    Mit dem VS100 Topteil kann so ein professionelles Dreikanal Hybrid Stack aufgebaut werden.

    VS 100H; 3-Kanal Topteil, 100 Watt, Hall, inkl. FS-02D, Kopfhörerbuchse, Reverb, paralleler Effektweg, Line Out, Ext. Speaker Output, Tone Shift, Power Dimension Schalter, Pedal im Lieferumfang
     
  14. Dreshmaker

    Dreshmaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.03
    Zuletzt hier:
    27.05.14
    Beiträge:
    1.919
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    150
    Erstellt: 17.01.04   #14
    und ne 8412 willste nicht lsohaben ?

    währ eher des wonach ich such. wegen geld ect :D

    MFG Dresh
     
  15. KOBOLD

    KOBOLD Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.04
    Zuletzt hier:
    16.03.14
    Beiträge:
    57
    Ort:
    HH
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.01.04   #15
    Ne die 8412 geb ich nicht her! Die ist schön leicht und macht nen guten Sound mit dem 8100 Top!
    Für mein Vollröhrentop wie mein SLX ist sie außer für zuhaus ungeeignet!
    Das SLX Halfstack ist insgesamt natürlich lauter und druckvoller als das Valvestate Halfstack!

    Schau doch mal (auch bei Ebay) nach dem ganzen Halfstack! Das geht für Selbstabholer teilweise günstig weg!
     
  16. Dreshmaker

    Dreshmaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.03
    Zuletzt hier:
    27.05.14
    Beiträge:
    1.919
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    150
    Erstellt: 17.01.04   #16
    jo werd ich mal schauen.

    MFG Dresh
     
Die Seite wird geladen...

mapping