Valvestate 8040 Line-Out (ein paar Fragen)

  • Ersteller k_wimmer
  • Erstellt am
k_wimmer
k_wimmer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.18
Registriert
10.02.05
Beiträge
520
Kekse
1.669
Ort
Raum Pforzheim
Hi,

Hatte dieses Thema versehentlich schon bei PA's drinstehen und dort gelöscht, daher kein Doppelposting mehr !
Sorry

habe mir gerade einen Marshall Valvestate 8040 ersteigert, und nun kommt eine typische Anfängerfrage (wohl doch eher 2-3 :rolleyes: ):

1. regelt der Volume-Regler auch den Line-Out ?

2. wenn ich dort einen Kopfhörerverstärker anschliesse, werden dann die Boxen auch ausgeschaltet ?

3. kann ich mit dem Line-Out vom Amp auch in einen Line-In von meiner Stereo-Anlage?

Wer kann helfen?

Gruss
Kai
 
Eigenschaft
 
k_wimmer schrieb:
Hi,

Hatte dieses Thema versehentlich schon bei PA's drinstehen und dort gelöscht, daher kein Doppelposting mehr !
Sorry

habe mir gerade einen Marshall Valvestate 8040 ersteigert, und nun kommt eine typische Anfängerfrage (wohl doch eher 2-3 :rolleyes: ):

1. regelt der Volume-Regler auch den Line-Out ?

2. wenn ich dort einen Kopfhörerverstärker anschliesse, werden dann die Boxen auch ausgeschaltet ?

3. kann ich mit dem Line-Out vom Amp auch in einen Line-In von meiner Stereo-Anlage?

Wer kann helfen?

Gruss
Kai


Wenn du ihn doch sowieso schon gekauft hast probiers einfach aus :great:
 
ich machs ma schnell ok :) :
1. Nein soweit ichs ma getestet bei dem AMP tut ers net
2. Also soweit ich weiß wird der speaker immer ausgeschaltet wenn du was in den Line-Out schließt
3. ja ich denke schon aber obs deiner anlage gut tut weiß ich nich... is ja nich umsonst nen speaker in deinem amp ;)

hoffe es stimmt allet

Phil
 
3. ja. line out ist eben ein line signal, das kommt in den line in, wie cd player o.ä.
 
k_wimmer schrieb:
2. wenn ich dort einen Kopfhörerverstärker anschliesse, werden dann die Boxen auch ausgeschaltet ?

Nein, mit dem Line-Out kannst du weitere Endstufen ansteuern, die zusaetzlich zu der im Combo arbeiten.

Line-Out ist also kein Kopfhoererausgang.

k_wimmer schrieb:
3. kann ich mit dem Line-Out vom Amp auch in einen Line-In von meiner Stereo-Anlage?

Technisch ist das machbar, jedoch wird sich das nicht so toll anhoeren, da du ein nacktes unbearbeitetes Line-Signal hast... d.h. dort fehlt eine Frequenzkorrektur wie sie Speakersims machen.

Das wir sich also nur mit zwischengeschalteter Hughes and KEttner Red Box oder aehnlichem gut anhoeren.
 
Hi Leuts,


Danke für die Antworten werde ich gleich mal antesten.
Ich hatte halt lediglich ich könnte evtl. den Amp schiessen.

Gruss
Kai
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben