Vamp oder Pod / Rack oder das Ei

acra
acra
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.15
Registriert
14.03.05
Beiträge
24
Kekse
0
Hallo Leute,
Ich überlege mir Vamp oder Pod zu kaufen,
Ziel ist es in einer Metal Band nen 100 Watt Carvin legacy fetter klingen zu lassen.
Gleichzeitig möchte ich für eine Pop/Rock Band ohne Amp direkt über die PA spielen, daher auch die Frage ob ein Rack geeigneter wäre, oder ob die nötigen Anschlüsse auch bei der Mini-Version vorhanden ist!

Effekte sind mir dabei zweitrangig, die Amp und Speaker Simulationen sollten knallen(Clean und Verzerrt)

Bin zur Zeit auf Vamp oder Pod aufmerksam! Entspricht der preisliche Unterschied auch dem qualitativen!

Letztendlich werd ich es selber austesten, würde mich aber vorab über ein paar Tips und Hinweise freuen!:cool:
 
Eigenschaft
 
Ich weiß zwar nicht, welchen POD du speziell meinst aber an sich kann man sagen, dass die Sounds vom POD XT Live/ X3 Live schon ziemlich geil sind, gerade über PA sind die Amp-und Boxensimulationen schon zu gebrauchen, um den Carvin anzufetten müsste das Ding auch geeignet sein. Auf jeden Fall ist er iMo dem V-amp vorzuziehen (ich denke du meintest die Rackvariante) da dieser meiner Meinung nach flexibler ist und den besseren Sound hat. Bleibt aber letztendlich dein Ermessen ;)
Gruß Jan
 
Tag auch,

teste mal den neuen Boss GT-10 an,der bietet eine menge und das für nen guten kurs.
Hab ihn letzte woche gespielt und war begeistert,werd mir den Boss bestellen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben