vamp und pc?

  • Ersteller Bronx666
  • Erstellt am
Bronx666
Bronx666
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.10
Registriert
10.12.04
Beiträge
232
Kekse
65
Ort
Hannover
hallo ihrs,

ich bin bastel momentan mit einem vamp pro und dem fcb 1010 rum.
ich habe mich mittlerweile ein wenig in die midi geschichte eingefuchst (leider noch nicht genug) und bin froh das board halbwegs vernünftig programmiert zu bekommen.

die firmware des vamps meine ich kann man wohl nur updaten, insofern man ein neuen eprom in dem kasten verbaut, oder?

was kann man denn dann machen, wenn man den vamp an einen computer anschliesst?? :confused::confused:

sorry für die dumme frage, bitte nicht gleich erschiessen :D:great:
 
Eigenschaft
 
Du könntest z.B. dir das hier von Behringer ziehen:
http://www.behringer.com/_software/VampDesign2_03.zip
und damit deine presets erheblich bequemer editieren und sichern.:great:
Desweiteren könntest du dort auch presets von anderen herunterladen, wenn du noch auf der Suche nach dem perfekten sound sein solltest.:D
 
was für presets meinst du denn?
meinst du, das wennich den hamsterkäfig an einen pc anschliesse auch andere sounds hinzufügen kann??

über das floorbaord zu programmieren dauert lange, aber ich habe ja zeit :D
 
Äh, wir reden hier über den V-Amp pro und die FCB1010?
Wie programmierst du sounds über das floorboard?:confused:
Also ich kenne nur die Varianten, die sounds entweder am Gerät, oder aber am PC zusammenzuschrauben......
 
:eek: bin falsch verstanden worden!

ich wollte wissen, was ich überhaupt mit dem vamp machen kann, wenn ich ihn an meinen rechner anschliesse... :confused:

... falls du dcih mit dem fcb auskennst kannst du mir mal helfen, das teil kann einen echt ire machen, bzw. die anleitung :mad: ..dumme exp. pedale :(
 
Also, der link von oben führt dich zu einem Editor-programm. Das installierst du auf deinem Rechner und schließt deinen V-Amp mittels MIDI-Kabel an denselben an. Wenn dieser Vorgang erfolgreich war, kannst du mit dem Editor, der eine graphische Oberfläche hat, die einem V-Amp nachempfunden sein soll, deine sounds bearbeiten. Sinn der Sache ist, daß du nicht am Gerät mehrere Knöpfe gleichzeitig drücken , drehen und liebhaben mußt, sondern das ganze lässig mit der mouse machen kannst. Desweiteren kannst du komplette setlists, also alle 125 presets auf dem Rechner sichern, austauschen, etc. Kann sinnvoll sein, wenn du z.B. in's Studio willst, und die Forderung steht, daß alle deine sounds trocken sein sollen, sprich frei von delay, reverb usw.
So für weitere Fragen empfehle ich mal das hier:
http://www.behringerdownload.de/V-AMPIRE_V-AMP2_V-AMP-PRO/LX1_LX1PRO_LX112_GER_Rev_D.zip
und das hier:
http://www.behringerdownload.de/FCB1010/FCB1010_GER_Rev_F.zip
Ich gebe zu, daß die Anleitung zur Tretmine nicht besonders toll ist, aber mit gutem Willen sollte es eigentlich gehen.:D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben