Var-Audio-Plugin

L
Larska
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
03.06.15
Beiträge
178
Kekse
0
Liebe Community,
kurze Frage:
gibt es ein Plugin, das ähnlich wie Var-Audio funktioniert? (Die Möglichkeit Gesangslinien nach der Aufnahme in der Tonhöhe anzupassen)
Bei Cubase ist das nur in der Pro-Version enthalten, aber nur deswegen die Pro-Version zu kaufen....
danke!
 
Eigenschaft
 
Melodyne.
Würde aber sagen, die Po Version lohn eventuell auch wegen anderen Dingen.
Einfach mal vergleichen, was kostet das update oder eine entsprechende Software "einzeln".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde auch Melodyne vorschlagen, allerdings kostet die essetial Version davon schon in etwa so viel wie der Unterschied zwischen Artist und Pro-Version von Cubase. Melodyne Studio kostet dann bereits satte 600 Euros (ca).

Ein weiterer Vorschlag wäre Antares Autotune. Preis geht in eine ähnliche Richtung wie Melodyne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
auf der Seite von Melodyne steht etwas von "zum Pianisten, schlag die Terz etwas stärker an..."
Erkennt das Programm auch Akkorde? Kann ich mir ja fast nich vorstellen...

anscheinend doch...
ein Feature der studio-Version...
das wäre ja schon was, einen verstimmten Gitarren-Akkord mal eben etwas verbessern...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das funktioniert teils erstaunlich gut. So gut, dass es in einer Dudelsack-Aufnahme einen sechsstimmigen Akkord "gehört" hat und ich dadurch die Obertöne einzeln bearbeiten konnte :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ja das funktioniert teils erstaunlich gut. So gut, dass es in einer Dudelsack-Aufnahme einen sechsstimmigen Akkord "gehört" hat und ich dadurch die Obertöne einzeln bearbeiten konnte
aber das geht nur bei der studio-Version, oder?
 
Richtig, das geht nur in der größten Variante.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben