VB3 vs. NI B4

  • Ersteller dr_rollo
  • Erstellt am
dr_rollo
dr_rollo
Mod Keyboards und Musik-Praxis
Moderator
HFU
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
26.07.04
Beiträge
14.377
Kekse
82.694
Ort
Celle, Germany
Hi,
habt schon mal jemand die VB3 Alternative zu B4 getestet? Ist ne ganze Ecke günstiger als die B4 und klingt gar nicht mehr schlecht.
Ich hab mir überlegt - aufgrund diverser Diskussionen und Anregungen in diesem Forum - mich dem Thema virtuelle Instrumente nicht mehr ganz so zu verschließen, und zumindest für zu Hause ein bisschen was zusammen zu stellen, um so langsam die erste Erfahrungen zu sammeln.
Dabei bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Orgelsound auf die Seite eines italienischen Herstellers geraten.
Hier ein youtube link für Soundbeispiele: http://www.youtube.com/watch?v=AAQV9QNRWkQ
und hier der Hersteller-Link: http://www.soundfonts.it/?a=read&b=24
Vom Preis schon mal nicht schlecht und soundmäßig kann es auf den ersten Blick überzeugen. Jetzt würde ich mich über ein paar Praxiserfahrungsberichte freuen.
 
Eigenschaft
 
ich hab mir die Demoversion von dem VB3 mal angesehen... das Ding lauscht auf 3 Midi-Channels für oberes Manual, unteres Manual und Pedale. Für die beiden Manuale stehen je zwei Sets, mit 9 Zugriegeln zur Verfügung, für Basspedale weiß ich's gerade nich. Auf jeden Fall ist 50 Tacken ein sehr fairer Preis dafür.
Hat das noch niemand von Euch mal angetestet?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben