Vekabelungschema p94

J
JonnyG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.08
Registriert
31.10.07
Beiträge
53
Kekse
40
Ort
Bramsche-Hase ( jeder hat sein Päckchen zu tragen!
hallochen,

Vielleicht gibt es das schon irgendwo....ich habe es nicht gefunden. Also bleibt mir nur die Möglichkeit doof zu fragen. Jedenfals habe ich 2 p94s gekauft ohne Verkabelungsanleitung: der Bridge Pup hat3 Kabeln, rot,weiss u. blank; und der neck Pup nur 2, weiss u. Blank - allerdings habe ich das Gefühl, dass das blanke Kabel eventuell aus 2 Kabeln besteht.

Zu meine Frage: hat jemand eine Verkabelungschema für meine Epiphone - 2 ton, 2 laut u. einer 3 wege Schalter.

Darüber wäre ich ziemlich glücklich!!!

Mit freundlichen Grüßen,

Jon
 
Eigenschaft
 
Hallo Jon,

hier der Plan: http://www.seymourduncan.com/support/wiring-diagrams/schematics.php?schematic=2h_2v_2t_3w
Draufklicken für die PDF-Version.

Beim zweiadrigen kommt Blank an Masse (Potigehäuse) und weiß kommt an das linke Beinchen des Volumenpotis (in der SD-Skizze wäre das die Farbe "Black").

Beim dreiadrigen muss ich raten.
Blank müsste an Masse (Potigehäuse) kommen und weiß an das linke Beinchen des Volumenpotis (in der SD-Skizze wäre das die Farbe "Black"). Ich nehme mal an, dass Rot hier die Massezuleitung ist - und dass man hier ein extra Kabel hat um den Pickup Out-of-Phase schalten zu können. In diesem Fall käme das Kabel ebenfalls an Masse (vergleichbar mit Green in der Skizze).

Es wäre auch möglich, dass Rot für einen Coil-Split ist.
Versuch: Du kannst Rot erstmal ab lassen.
1. Wenn der Pickup tot ist, lötest Du rot an Masse. Wenn's dann geht ist es die Masseleitung.
2. Enn der Pickup funktioniert und nach anlöten von Rot an Masse das ganze dünner klingt wäre Rot Coil Split.

Gruß
Andreas
 
Danke Cadfael, Das hat prima geklappt. Hab's erst heute gemacht. Das rote Draht musste geerdet werden. Die Gitarre klingt zum bisschen wie ein bissiges Tier - find ich ziemlich geil :) Sauber,

Jon.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben