Velocity Randomisieren?

  • Ersteller Perniciator
  • Erstellt am
Perniciator
Perniciator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.19
Registriert
21.12.14
Beiträge
73
Kekse
260
Hallo,

Ich habe auf youtube ein Tutorial gefunden, mit dem man Pianos realistische klingen soll.




Erreicht wird das, indem die Velocity in einem eingeschränkten bereich (zB. 90-110) zufällig geändert wird.
In Ableton gibt es dafür einen Midi-effect, der "Velocity" heisst.

Wie mache ich das in Reaper?
 
Eigenschaft
 
Es gibt bei unter den JS-Plugins ein Tool "Midi velocity & Timing Humanizer" - probier das mal aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Midi-Editor gibt es auch die Funktion "Humanize Notes".
Müsste standardmäßig mit "H" abzurufen sein. Falls nicht kann man auf "actions--> show actionlist --> Funktion "humanize notes" suchen".
Da muss man kein extra Plug-In bemühen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für eure Antworten ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben