MOXF 6 Velocity

  • Ersteller Synergisto
  • Erstellt am
S
Synergisto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.15
Registriert
29.08.07
Beiträge
18
Kekse
0
Hallo!

Weiß jemand, ob man die Velocity curve bzw. fixed velocity beim MOXF 6 nur in den Utility settings generell einstellen kann oder auch für die einzelnen Voices? Hab im Manual nichts gefunden..danke!

LG, Synergisto
 
Eigenschaft
 
Das geht auch für einzelne Elemente. Lade dir die Handbücher als PDF herunter. Sind mehrere. Wahrscheinlich auch auf der CD dabei.
 
Hallo @Synergisto,

suche im Referenzhandbuch (http://www.motifator.com/storage/support/moxf6moxf8_en_rm_a0.pdf) für eine Anpassung auf Voice bzw. Element-Ebene mal nach dem Begriff "Velocity Sensitivity" oder "Level Velocity Sensitivity".

Geht es zufälligerweise um das Abfeuern von eigenen One-Shot-Samples?

Viele Grüße, :)

Jo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz konkret geht es um die Brass-Licks bei Martin Solveig - Intoxicated (für ne Cover Band). Wollte da ne fixed velocity für haben, damit der Sample-Charakter erhalten bleibt. Wäre sehr umständlich, nur für das Stück immer wieder die General settings zu verändern. Leider hab ich trotz intensiver Suche immer noch keine Möglichkeiten bei den Voices/Edit gefunden..kann aber ja eigentlich nicht sein??
 
Leider hab ich trotz intensiver Suche immer noch keine Möglichkeiten bei den Voices/Edit gefunden..kann aber ja eigentlich nicht sein??

Ganz ehrlich: Dann hast Du nicht richtig gesucht. ;) Wenn Du das von mir verlinkte Reference-Manual nach dem Begriff "Level Velocity Sensitivity" durchsuchst (wie ich es bereits konkret vorgeschlagen hatte), landest Du auf Seite 44. Dort steht, wie man die Velocity im AMP-Menü anpassen kann.

Oder anders: Drücke [VOICE] -> [EDIT] -> Element der Voice über die Part-Select-Buttons anwählen -> [F4] AMP -> [SF2] VEL SENS

Ähnliches gibt es auch noch im Filter- und Pitch-Menü. Die Velocity kann für jedes einzelne Element einer Voice (maximal acht) angepasst werden...

Wenn die Voice im Performance-, Song oder Pattern-Mode eingebunden wird geht das übrigens auch Partweise (also für eine gesamte Voice), sodass man nicht jedes einzelne Element im Voice-Mode selbst anpassen muss.

Viele Grüße, :)

Jo
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben