Velvet Revolver feat. SLASH

Solo.Machine schrieb:
Ich find die Balladen artigen oder langsameren songs echt geil
so wie in richtung Fall to Pieces
aber man merkt halt total das slash dabei ist
diese Melodien :rolleyes: :rolleyes:
einfach zu geil :great:

Ja so ist es.......einfach ein Traum diese Melodien.

p.s diesen Satz habe ich sicher schon ein paar mal geschrieben. :p ;)
 
ich find nicht nur die balladen gut, ich find das album hat einige sehr geile riffs zu bieten und deshalb ist das auch mein album 2004....
 
ich finde einige der balladen wie z.b. fall to pieces irgendwie nicht so prickelnd wie z.b. andere von GNR. ist zwar ganz nett, das stück, aber nichts überwältigendes. da finde ich einige der härteren songs geiler.
 
@hoss, kennst doch bestimmt die " its 5 oclock somewhere" vom snakepit, meins tdu es ist zufall das der sänger in einer ballade singt "....cause i'm falling down to pieces...." :D

achja edit: die cd ist verdammt geil, vor alem "be the ball"
 
Weiss vielleicht jemand, wer die zweite Stimme bei gnr gesungen hat? War das slash, weil bei velvet revolver ist diese Stimme auch zu hören :confused:
 
*DoctoR* schrieb:
Weiss vielleicht jemand, wer die zweite Stimme bei gnr gesungen hat? War das slash, weil bei velvet revolver ist diese Stimme auch zu hören :confused:

Afaik waren das Izzy und Duff.
 
Anfangs konnte ich mit Contraband gar nichts anfangen, lag vielleicht daran das drei Ex Gunners dabei sind und ich so etwas wie ne zweite Appetite for Destruction erwartet habe. Je öfter ich mir die Scheibe angehört habe, umso besser gefiel sie mir - besonders Slither und Loving the Alien.

 
Das mit dem Einfluß von Dave Kushner stimmt so nicht ganz!
Immerhin hat Slash alleine, die gesamten Gitarrenstimmen eingespielt und das Songwriting war den Interviews zufolge schon vor Dave fast abgeschlossen.

@derbower: Es heißt wenn dann schon eb-tuning! Nicht d#. Das liest man in diesem Board immer wieder, aber bisher habe ich noch nie etwas von einer d#-g#-c#-f#-a#-d# gestimmten Gitarre "gehört".
 
TheColaKid schrieb:
@derbower: Es heißt wenn dann schon eb-tuning! Nicht d#. Das liest man in diesem Board immer wieder, aber bisher habe ich noch nie etwas von einer d#-g#-c#-f#-a#-d# gestimmten Gitarre "gehört".
Ist doch dasselbe.
 
ja ... find ich auch ... diese enharmonischen verwechselungen sind kleinscheißerei ... das spielt auf der gitarre keine rolle ...
 
Naja aber man spricht doch vom Runterstimmen. Und da liegt doch das "eb" näher als "d#".
Außerdem halte ich eine einheitliche Beschreibung für einen Vorteil vor allen für Anfänger, die von manchen hier etwas von d#-Tuning hören und dann in allen Standart-Notationen eb lesen (bzw. hier von mir ;)). Von dem her könnte das schon eine Rolle spielen. Kann in Verwirrung enden, auch wenn es denselben Ton beschreibt.

Wie auch immer war nur eine Anmerkung am Rande und ich werde das eb weiter in der Welt verbreiten ;). Im äußerst aussagekräftigen Titel geht es ja hier eh um Slash und nicht um eb oder d#.
 
Sagtmal, is das wirklich Matt Sorum der die Drums bei Velvet Revolver spielt? Ich find das die nämlich um einiges agiler klingen als der typische Sorum sound.
Und im Video von Slither, ok, wenn man genau hinguckt könnte mans sehen, aber der hat ganz schön abgespeckt kann das?
 
Dixiklo schrieb:
Sagtmal, is das wirklich Matt Sorum der die Drums bei Velvet Revolver spielt? Ich find das die nämlich um einiges agiler klingen als der typische Sorum sound.
Und im Video von Slither, ok, wenn man genau hinguckt könnte mans sehen, aber der hat ganz schön abgespeckt kann das?

Inwiefern meinst du klingen die agiler? Im Vergleich zu G'N'R? Ich hab hier noch ne Snakepit CD von '95 rumliegen, auf der Matt auch die Drums eingespielt hat und die klingen auch sehr nach Matt. Es wäre von Vorteil, wenn du einem Gitarristen erklärst, was du mit "agileren" Drums meinst. :)
 
Weiß nich, also für mich is der typische Sorum Sound so wie er in You could be mine am Anfang spielt. Sämtliche Soli die der auf Konzerten spielt klingen so, und davon is bei Velvet sehr wenig zu finden. Die Drums klingen ausgereift, schneller, agressiver find ich. Als bei GNR mein ich jezz.
 
Dixiklo schrieb:
Weiß nich, also für mich is der typische Sorum Sound so wie er in You could be mine am Anfang spielt. Sämtliche Soli die der auf Konzerten spielt klingen so, und davon is bei Velvet sehr wenig zu finden. Die Drums klingen ausgereift, schneller, agressiver find ich. Als bei GNR mein ich jezz.

Also die Drums bei "You could be mine" klingen typisch nach 80er Drums. Laute Toms und eine hallende Snare. Vielleicht liegts daran, da die Drums von Velvet Revolver einfach etwas moderner klingen.
Was mir bei den G'N'R Sachen auch noch aufgefallen ist, dass die Drums allgemein etwas schwerfällig klingen. Insofern hast du schon recht.
Bei VR ist der Pilots Einfluss ziemlich hoch. Kann sein, dass es deswegen anders klingt als bei den Gunners. Dies würde auch erklären warum er bei Slash's Snakepit auch nen flotteren Beat hinlegt.
Naja alles Spekulation. :)
 
Ja, aber du weißt was ich mein mit dem Drums. SChwerfällig, das Wort hab ich gesucht ;)
der Kerl hat echt derbst abgespeckt, respekt matt :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben