Velvet Revolver

  • Ersteller matze0123
  • Erstellt am
Ie ne richtig geile Band, ob nun einfach oder schwer is egal, solange der Sound fetzt.


Zum Thema Soli:

Sind meiner Meinung lang genug.
 
Dow_Jones schrieb:
Ie ne richtig geile Band, ob nun einfach oder schwer is egal, solange der Sound fetzt.


Zum Thema Soli:

Sind meiner Meinung lang genug.


... und der sound fetz nicht schlecht!!! :rock:
 
DrLaber schrieb:
... und der sound fetz nicht schlecht!!! :rock:

Ich bin der Letze, dem du das erzählen musst, ich habe die Platte und bin großer Fan dieser Combo. :great:
 
HollywoodRose schrieb:
Geil ! :D

Also erstmal klingt es "anders", wenn man zum Beispiel den Guns N' Roses stil erwartet (so wie's bei mir war)

Naja, mit der erwarteteten GNR/STP Mischung trifft mans eigentlich ganz gut...:)
 
Ibanezzer schrieb:
Die Solos von Slash bekommt hier keiner hin. Das is mir auch klar.

??????????
Die sind mit Sicherheit machbar...vielleicht muss man sich bei einigen länger hinhocken,aber es klappt.Da gibt es bei weitem größere Happen als Slash's Soli.

Slash83 schrieb:
also das solo von fall to pieces ist sicherlich NICHT einfach! die töne kann jeder nachspielen, aber wenn man auf die intunation und phrasierung auf slash hört, dann ist das mit sicherheit nicht einfach!!

und das macht die schwierigkeit bei fast jedem slash-soli aus.

Find ich nicht...das Fall to pieces solo is so melodisch,das kann man mitpfeifen.Und deshalb is es relativ leicht nachzuspielen.Ein schweres wär z.B. "Slither"...sich da den Lauf erstmal raus zuhören erfordert Geduld.
 
du hast nicht verstanden was ich meine, aber passt schon!
 
Comrade schrieb:
??????????
Die sind mit Sicherheit machbar...vielleicht muss man sich bei einigen länger hinhocken,aber es klappt.Da gibt es bei weitem größere Happen als Slash's Soli.

Die Soli von Slash sind sicher machbar, aber das Feeling welches er in die Soli reinbringt das ist unmöglich nachzuspielen.
 
sollte man nicht überbewerten. Jeder Gitarrist klingt anders.
 
Was versteht ihr unter feeling...?
Klärt mich mal auf...
 
Regenwurm Rollt Ranzig schrieb:
Ich würde gerne mal mehr von denen hören, aber ich hab das Album nicht.
Kann mir einer sagen wie die klingen?
gut, straffer und "schneller" als GNR, und fette Rockstimme anstatt axl gekratze....
 
mir gefällt GNR aber besser....
 
Ich fand Guns N' Roses auch besser. Wohl gemerkt FAND ! Denn Das was Axl jetzt mit seiner Helium Stimme und seiner Boyband bringt ist wirklich nicht toll. Er hat jetzt übrigens einen Ersatz für Buckethead gefunden:

04.09.ronthal02.jpg
 
hey das ist nirgendwo bestätigt, nur ein gerücht.

der mann mit der käse-gitarre :eek:
 
Wow. Velvet Revolver sind einfach mal übertrue. Auch live.

Die Soli kann man nur üben, bis man sie beherrscht. Was anderes hilft da nicht. Ach und es sind ne Menge falscher Transkriptionen im Umlauf. Ich würd mir daher so einen Tab nur als Anhaltspunkt nehmen und probieren den rest rauszuhören. So hab ich es jedenfalls gemacht.

Und jaja, es gibt mit Sicherheit Leute, die ebenbürtig zu Slashs Spielweise sind oder sogar besser spielen, aber es gibt keinen, der dabei noch so übermäßig cool aussieht wie Slash. :cool: :great:
 
MeatMuffin schrieb:
Die Soli kann man nur üben, bis man sie beherrscht. Was anderes hilft da nicht. Ach und es sind ne Menge falscher Transkriptionen im Umlauf. Ich würd mir daher so einen Tab nur als Anhaltspunkt nehmen und probieren den rest rauszuhören. So hab ich es jedenfalls gemacht.

Eben.
Übrigens grad zu "Slither" hab ich keine richtigen Tabs gefunden.Diesen schnellen Lauf im Solo hat bisher noch keiner richtig getabbt.
Hmmm...da muss man wohl in den sauren Apfel beissen und sich vor die Speaker hocken und lauschen...
 
Nochmal zu VR allgemein:
Ich FAND GNR zu seiner zeit auch besser, aber die Zeit ist einfach vorbei, aber solange Velvet Revolver noch 1/2 Songs pro Show spielen, und ich zuhause Estranged hören kann, geht die Welt davon nicht unter. Ich befürchte, dass Chinese Democracy nie rauskommt, und GNR stirbt. Aber das hätte eigentlich schon längst passiert sein sollen. Aber eine(!) Reuniontour im Original Lineup wär natürlich das geilste überhaupt. Wird halt nie passieren, so wie Axl und Slash sich hassen....:)
 
BlackOne schrieb:
Nochmal zu VR allgemein:
Ich FAND GNR zu seiner zeit auch besser, aber die Zeit ist einfach vorbei, aber solange Velvet Revolver noch 1/2 Songs pro Show spielen, und ich zuhause Estranged hören kann, geht die Welt davon nicht unter. Ich befürchte, dass Chinese Democracy nie rauskommt, und GNR stirbt. Aber das hätte eigentlich schon längst passiert sein sollen. Aber eine(!) Reuniontour im Original Lineup wär natürlich das geilste überhaupt. Wird halt nie passieren, so wie Axl und Slash sich hassen....:)
Das liegt wohl auch daran, dass Axl so nen Neo-Industrial Scheiß machen will und Slash da einfach mal keinen Bock drauf hat. Er will einfach straight kick-ass Rock n' Roll und wer kanns' ihm verübeln!
 
Hallo zusammen.

Meine Meinung zum Album ist, dass es sich teilweise wie Guns 'n' Roses heute anhört, da es NewMetal (NuMetal) Anleihen gibt. Es gibt ein paar typischere GNR-Nummern und ein paar eigenere. Aber man hört schon deutlich die 3 Ex-Gunners, in den Drums auf jeden Fall, so spielt nur Matt Sorum, Bass find ich auch typisch GNR und Slash ist wohl über jeden Kommentar erhaben.
Bei mir läuft das Album gerade im Auto rauf und runter und ich entdecke immer wieder neue Einzelheiten die ich hammer finde. Allgemein muss ich sagen, es ist eine hammer Rockplatte, aber richtig tierisch vom Hocker reissen tut mich eigentlich kein Song. Ist aber klasse zu hören und Slash-Soli sind sowieso immer Wert gehört zu werden :great: . Einige können mich dafür schlagen, Geschmäcker sind verschieden. :p
Negativpunkt: ich finde Scott Weilands Stimme passt nicht 100%ig zur Musik, das ist jetze aber nu wirklich meine ganz persönliche Meinung, da erwart ich auch keine Zustimmung ;) .

Greetz
heritag(e)user
 
Mit der Stimme von Scott Weilands geb ich dir recht:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben