Veranstalltungstechnik Unternehmen

von inspector_columbo, 23.10.03.

  1. inspector_columbo

    inspector_columbo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.03
    Zuletzt hier:
    8.08.04
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.10.03   #1
    Welche Firmen sind dafür bekannt große Konzerte , Events , Tourneen , etc. zu organiesieren bzw. die pa- und lichttechnik bereitzustellen und die richtigen Leute Für Ton und Lich mitzubringen ? Ich interessiere mich stark dafür auch einmal hinter dem Mischpult zu sitzen und ein Konzert mit 1000enden von Leuten zu begleiten und für einen guten Klang zu sorgen. Kann man als Angestellter so gut verdienen und brauch man dafür eine Ausbildung als Toningenieur oder so , wen man so richtig graoße Konzerte begleiten will. Ist es überhaupt möglich oder zumindestens nicht sehr schwehr an einen solchen Platz zu kommen ? Könnt ihr mir Namen von solchen Unternehmen nennen (Baden-Württemberg, ganz deutschland) , braucht man dafür ausbildung , abi , Abi , oder was auch immer , wär gut wenn m ir da jemand helfen könnt, und da ich nur gutes von hier kenne glaub ich schon dass es klappt. Danke schon mal im Voraus.
     
  2. Martin Hofmann

    Martin Hofmann HCA Bass & Band HCA

    Im Board seit:
    14.08.03
    Zuletzt hier:
    27.09.16
    Beiträge:
    6.943
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    2.736
    Kekse:
    37.034
    Erstellt: 24.10.03   #2
    die meisten Techniker sind immer noch Autodidakten, obwohl man inzwischen auch eine Ausbildung machen kann. Am besten, Du bietest einem Verleiher oder einer gut gebuchten Band Deine Arbeitskraft an. Je mehr Konzerte Du begleitest, um so mehr lernst Du... irgendwann muss der Mixer mal aufs Scheißhaus oder liegt besoffen unterm Pult. Dies ist der Moment, wo Du zeigen kannst, dass Du begriffen hast, wie der Krempel funktioniert.
    Ich war gerade diese Woche bei PUR in der Frankfurter Festhalle. Auch diese gigantische Anlage funktioniert nach dem gleichen Prinzip wie alle anderen - die wissen allerdings genau, was sie da tun. Deswegen klingt das dann auch gut. Haltet mich jetzt bitte nicht für den PUR-Fan. Ich war eben nur mal von SHURE eingeladen, die ganze Technik zu bewundern...
    Vor allem im Bereich Licht ist es bemerkenswert, welche Entwicklungen in den letzten 20 Jahren gemacht wurden - allein diese riesige Videoleinwand mit durchaus scharfem Bild - unglaublich!
     
Die Seite wird geladen...