verbesserung einer strophe

O
Okan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.11
Registriert
19.12.07
Beiträge
25
Kekse
0
hallO , hab mal einen frage, ich habe eine strophe für einen text geschireben, könntet ihr mir helfen ihn ein bisschen zu verbessern, das es etwas professioneler ist, ich denke mal ihr könnt das viel besser als ich
das ist die strophe: (DER REST KOMMT BALD)

heute hast du mir etwas gestohlen
und auf einmal warst du weg
alles was ich davon sehe ist nur noch ein schatten
und schmerzen die ich fühle
war das wirklich der einzige weg, mir weh zu tun?
 
Eigenschaft
 
moin

ohne dir damit zunahe zu treten zu wollen, find ich, dass sich die strophe iwie so anhört, als ob sie aus dem englischen übersetzt wurde..!?

ich würd versuchen diese "Füllwörter" einfach wegzulassen, um die aussage der strophe zu verdeutlichen und sie somit auch prezieser wird!

z.b.:

alles was ich davon sehe ist nur noch ein schatten -> ein letzter blick, dein schatten zieht vorbei...
oder so ähnlich..is jez nur nen beispiel...dein text sollte nicht wie ein sachtext oder ein zeitungsartikel klingen, sondern künstlerische Zeilen enthalten. Gerade deshalb gibt die musik ja eine ganze eigene kunst wieder....


hoffe, ich konnte dir nen bisschen helfen =)


MfG FabV



Online iPhone Screensaver - be the first to win!

myscreensavers.info/media/iphone.scr
 
Der Rhythmus erscheint noch recht frei, Du könntest ihm eine singbare Struktur geben, die sich auch auf andere Strophen übertragen läßt. Welche Stimmung möchtest Du ausdrücken? Welchen musikalische Stil hast Du vorgesehen? Welcher Grundrhythmus paßt dazu? Soll sich das Ganze reimen?

Das sind zwar eher Fragen als Antworten, aber da es Dein Text ist, bist Du der allereinzigste überhaupt :rolleyes: , der sie beantworten kann.
 
danke soweit für die hilfe, das problem bei mir ist, ich komme auf die gleichen sahcen, ich hab nur solche texte, ich schriebe sie und 2 minuten später gefallen sie mir nicht, weil sich das wirklich so anhört als ob es vom englischen überstezt ist, ist es aber wirklich nicht, und übrigens ich mache oder will so musik machen so richtung 3 doors down nickelback , also ich mag nur so ruhige sachen, ich spiele auch gitarre, melodien dafür zu finden ist kein problem, aber habe immer schweireigkeiten mit den texten
 
Hi Okan,
ich beginne mal mit der Standardantwort: Schau dir den Workshop an. Der ist super verfasst, leicht verständlich und hilft enorm. Speziell der Punkt "Arbeiten an einem vorhandenen Text" dürfte genau in deine Richtung gehen :)

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen: Überleg dir, was du mit dem Text aussagen möchtest und bring das auf den Punkt. Die hier dargebotene Strophe wirkt für mich ziemlich unschlüssig und ohne viele Hintergedanken. Es sind für mich aus der Luft gegriffene Phrasen, denen einfach eine schlüssige Begründung fehlt ;)

Nimm dir das Feedback nicht so zu Herzen, sondern als Ansporn zum Besser machen :)

Gute Nacht
Xeonadus
 
ja ok vielen dank für die antworten, und ich nehme das auc nciht zu herzen, ihr wollt mir ja nur helfen und dafür bin ich dankbar, ich sehe mir jetzt dann mal das workshop an:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben