Verbesserungswuerdig??

Ah, danke.... ,o))))

Wie gesagt, hier auf dem Land im Dorf sehr schwierig etwas zu finden....
 
Werd mich da mal schlau machen.... nächste größere Stadt wären 30 km... da muss sich das dann natürlich auch lohnen.

Danke für eure Tipps
 
.... nächste größere Stadt wären 30 km...

Lächerlich - das kann man ja fast mit'm Rad zurücklegen ;)

Nicht vergessen: "Country" kommt vom Land. Die Countrystars müssen es also auch irgendwie geschafft haben, aus ihrem Dorf in unser Ohr gelangt zu sein.

Stell dir vor,, die hätten alle gesagt: Och nöööö - ist viel zu weit weg alles.

Dann wüsstest du gar nicht, was du jetzt singen solltest ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
is klar... in den USA wären 30 km ja auch schon zu spucken.. *g*... die fahren da auch locken mal eben 500 km nur zum Einkaufen... ;o)))) ich schau mal was ich finde.


P.S. hab grad schon mal so überflogen und das Interessanteste wäre dies hier:
http://www.matthiaslindemann.de/gesang/

auch vom Profil her würde ich mal sagen.
 
P.S. hab grad schon mal so überflogen und das Interessanteste wäre dies hier:
http://www.matthiaslindemann.de/gesang/

auch vom Profil her würde ich mal sagen.

Niedlich, dass er auch Salsa-Unterricht gibt. Vielleicht kann er auch Sqauredance. Könntest du gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen :)

... Hingehen .. ausprobieren. Probestunde ich ja gratis.

Ich finde seine Preise allerdings nicht ganz günstig .... das mag aber regional normal sein. Wenn er gut ist.
 
Die Preise hab ich mit anderen verglichen und da tut sich nicht viel... :-(

Singen UND dabei squaredancen wird aber mit 43 schon etwas schwieriger... lol
 
Singen UND dabei squaredancen wird aber mit 43 schon etwas schwieriger... lol

Du bist mir aber auch ne Heulsuse (Spaß) ... mit 43 konnte ich beim singen auch noch steppen und dabei Bier trinken und rauchen - freihändig ... :)

Heute lass ich das Bier weg und trinke stattdessen Averna... man wird ja nicht jünger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dann sollte ich wohl erst einmal an der Atemtechnik arbeiten... :gruebel:
 
Hallo bibi

Ich hör mir nicht jede Hörprobe hier an, obwohl ich fast jeden Thread lese aber bei dir war ich neugierig und mir sind fast die Augen raus gefallen :eek:
Klar kann man immer was verbessern, dazu haben sich ja die Profis schon geäußert (die Höhen und so), aber wenn ich das jetzt irgendwo so gehört hätte, hätt ich auch locker geglaubt dass ist irgendeine mir unbekannte, aber berühmte Countrysängerin :D

Absolut geil :great:



Lg Lyra
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dankeschoeeeeeeeeen :)
Das steigert auch mal wieder ein wenig das Selbstvertrauen und sagt mir auch, dass ich weiter am Ball bleiben sollte:great:

---------- Post hinzugefügt um 18:28:11 ---------- Letzter Beitrag war um 17:55:07 ----------

Hier ist z. B ein Song @ Bell der am Ende schon ziemlich grenzwertig fuer meine Stimme ist.... hab mir mittlerweile angewoehnt PB's einen halben bis ganzen Ton runter zu pitchen :rolleyes: mir sagte mal ein Musiker, ich solle die PB's meiner Stimme anpassen und nicht andersherum.....:gruebel: das wuerde sonst auf Dauer meine Stimme kaputt machen....


http://www.youtube.com/watch?v=B45SQQxZz30&feature=channel_video_title
 
Der Musiker hat absolut recht. Man spielt die Songs in der Tonlage in der der Sänger am besten klingt und ich hab absolut nichts an dieser Hörprobe auszusetzen. Ich finde dich toll so wie du bist! Natürlich kann man technisch noch was lernen und seine jetzige Technik perfektionieren, aber gerade das unperfekte macht einen natürlich und sympathisch. Ich muss dich jetzt nicht aberwitzigen Höhen schmettern hören, höher, schneller und weiter, ach, was red ich hier rum: Bleib dir und deinem Stil bitte treu, du hast Unteerricht gar nicht nötig, es sei denn so wie du jetzt singst tut dir nicht gut (wirst schnell müde oder heiser). Was dich eher weiterbringt ist Praxis, also such dir eine Band, gründe eine oder such jemanden, der dir Lieder schreibt. Muss nicht unbedingt im selben Dorf sein. Ich fahre auch 40km raus zu meiner Band und manchmal 100km für Auftritte. Ist eh nur einmal die Woche bzw Auftritte nur paar Mal im Jahr. Aber es zahlt sich aus, glaub mir! Das was du als Sänger lernen und Erfahrung und Erlebnissen gewinnen kannst, kann dir kein Gesangsunterricht geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ui, ganz grosses DANKE....:hail:

Ich hab aber selber immer irgendwas auszusetzen und bin einfach zu perfektionistisch was mein Gesang betrifft und ich moechte einfach wissen, ob man da besonders technisch noch was rausholen koennte :)
 
Aus einer talentierten Sängerin wie dir kann man mit Unterricht eine Menge herausholen, Bibi. Gerade was die Höhe betrifft, wenn man sich da unsicher fühlt oder glaubt, bereits an der Grenze zu sein. Dann ist man es noch lange nicht, zumal die meisten Popsongs allerhöchstens bis zum zweigestrichenen d raufgehen, das ist im Grunde noch gar nix für eine Frauenstimme. Es spricht nichts dagegen, die Kopfstimme aufzuschließen, es wird nämlich dazu führen, daß man vermeintlich "hohe" Töne locker und angstfrei nimmt. Das macht einen einfach nur freier bei der Interpretation und "Performance".
Deshalb muss ich Vali mal widersprechen (was nur sehr selten vorkomt ;) ). Es geht nicht um höher-schneller-weiter, sondern um das oben Geschilderte. Wobei du das wirklich nicht "musst", du kannst dich auch jetzt schon bedenkenlos auf die Bühne stellen und ich gebe Vali in einem Punkt auch recht, Praxis wäre wichtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo Bibi,

ich hab Dir zu dem Lied (und nicht nur zu dem) meine Meinung sicher schon geschrieben.

Mir gefällt es auch sehr gut und ich gehe mit eine paar anderen konform dass Du ein paar Überschläge weg lassen kannst. :)


DANKE DASS DU MICH ZU DIESEM WUNDERVOLLEN BOARD GEFÜHRT HAST. Man kann hier irre was lernen !!!

---------- Post hinzugefügt um 10:07:25 ---------- Letzter Beitrag war um 10:03:42 ----------

Ich schließe mich antipasti an.
Ein paar Überschläge weniger würden dem Song nicht schaden, aber auf jeden Fall hast Du ein Händchen für den Country-Stile, bleib also dabei.
Und Country gehört auch eher zu den "alterslosen" Stilen, so wie Jazz, Soul, Blues oder Weltmusik.... das kannst du auch mit 60 noch singen ;)


...seh ich ganz genau so.
 
Hm, ehrlich gesagt, mag ich meine Stimme selber nicht in den höheren Tonlagen... ;o))) aber man selbst hört sich eh immer anders. :rolleyes: Danke Bell, ich werd aber weiterhin am Ball bleiben.


Und auch danke an dich Olli ;)
 
Hallo Bell :)

konnte leider nur das Youtube video hören..die anderen Links zeigt mein blöder PC leider wieder mal nicht an...

aber ich finds auch schon sehr sehr gut, und ich bin absoluter Countryfan und versuch mich auch oft daran (klappt nur net so gut^^)
bei dem Youtube Video könnte alles noch ein hauch kräftiger sein meiner Meinung, aber das ist nur mein erstes Empfinden, klingen tut es trotzdem schon sehr geil...weiter so :)

---------- Post hinzugefügt um 13:22:51 ---------- Letzter Beitrag war um 13:17:11 ----------

hab mir gerade noch American Honey angehört...tooooooooooooooooooooooll :)

ich meine aber zu hören das dir die Höhen teilweise noch schwer fallen (sry fallss es schon gesagt wurde, hab mir hier net alles durchgelesen)....ich würde auf jedenfall noch ein paar Stunden GU nehmen und dir ein paar Tipps holen, je nachdem womit du damit hinwillst....trotzdem ist das schon deutlich mehr als *Hobbysängerin* vom Niveau her...

bei *If you could read my mind * ist es mir auch wieder einen hauch zu *zart* gesungen (vielleicht Geschmackssache)
 
Danke Sunny ;o)

das american honey singe ich mittlerweile einen halben Ton tiefer... gefällt mir so besser und auch leichter.. ;o) obwohl mit der richtigen GU würde ich es dann auch bestimmt im Original hinbekommen... aber man muss es ja auch nicht unbedingt Original nachsingen... daher würde mich eine GU einfach nur reizen um technisch evtl noch was rauszuholen.. ;o)

Und bei "if you could read", das ist ja ein Liebeslied und auch kein richtiger Country song, den hab ich einfach mal so gemacht.. ;o))))
 
verstehe genau was du meinst...mich stören auch nur technische Dinge bei mir... *if you could read* ist mir trotzdem etwas zuuuuu *schwach/sanft* gesungen aber das ist Geschmackssache :)

ich finds klasse was du machst :) und am besten ist das du eben Country singst und nicht wie die meisten (mich inbegriffen) den ganzen neumodernen Kram ;-)
 
Danke sunny, auf meiner HP kannst du mehr von meinen Countrysachen hören.. ;o)))
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben