Verbindung der Behringer Treter

  • Ersteller bass_maurice
  • Erstellt am
bass_maurice
bass_maurice
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.24
Registriert
05.06.06
Beiträge
950
Kekse
474
Ort
Berlin
Hallo! Ich habe ein Problem mit meinen Behringer Bodentretern...Ich habe den Bass-Chorus, Bass-EQ und seit neuestem auch den Bodentuner (im Übrigen wirklich n schickes Teil:great:). Allerdings kotzt mich die Stromversorgung der Dinger an denn bei Boss sind die Netzstecker ja so entspannt oben, sodass man mit einer mehrfachpeitsche ganz ohne Probleme die alle ranstecken kann, und bei Behringer sind die alle so komplett unsinnig halb an der Seite dran :screwy:...Wie soll man denn da bitte mit ner Peitsche alle verbinden?Bei mir geht es rein technisch von der Länge her nicht einmal um den Treter rumkomme um dann in die nächste Strombuchse reinkomme...Wie habt ihr das Problem denn gelöst wenn ihr das auch hattet?
 
Eigenschaft
 
Ich würde es mir einfach selber bauen und in der länge wie ich es brauche! Eigentlich logisch find ich...
 
na ja also soooo technisch begabt bin ich jetzt nicht das ich da wüsste was ich da genau machen sollte aber ihc hab ne vorstelliung...:
Irgendwie Kabel nehmen und da dann die Stecker irgendwie ranlöten aber wie mach ich das von der Schaltung her das sich da immer was abzweigt?
 
Also wenn du da gar keine Ahnung von hast, dann würde ichs lieber lassen. Du musst ja auch für ausreichende Isolation sorgen usw. Du kannst da nichts einfach offen aneinanderlöten. Das würde ich lassen.

Hast du niemanden, der sowas kann? Evtl. machst du dann mit demjenigen zusammen einfach ein passendes Kabel.

Weil mit "irgendwie zusammentüddeln" ist es da nicht gemacht".

Hast du die Treter auf einem Board mit Klettband befestigt? Dann könntest du die Kabel doch auch einfach unter den Tretern durchziehen.
 
ja dann lass ich das mal lieber...:D
nein ich habe sie auf dem boden aber selbst wenn ich sie mit klettband befestigt hätte dann würde es auch nciht funktionieren da die länge zwischen den steckern einfach viiiiiiiiiiiel zu lurz ist...ich fahre morgen nochmal zum musikladen und schaue nach einem längeren obwohl ich beim letzten mal extra gesagt hatte das ich gerne das längste haben möchte...hmmm na egal morgen werd ich mit den dingern hingehn und ausprobiern obs von der länge her hinhaut
 
Kauf Dir eben zur Not eine zweite Kabelpeitsche und verwende nur jeden zweiten Stecker ... nicht schön, könnte aber von der Länge vllt gehen.
 
Wo findet man solche Kabelpeitschen? Sowohl für die Stromversorgung mehrerer Bodentretter oder auch diese kurzen (abgewinkelten) Klinkenkabel um die Bodentretter in Reihe durchzuschleifen.

danke
gruß
moshfrei
 
Die Kabelpeitsche für die Stromversorgung würde ich mir mal eben schnell selber zusammenlöten, Patchkabel gibt es z.B. hier.
 
Best.-Nr.: 10.108.00004

Bei Musik-Town. Ist auch lang genug für die Behringer-Treter :)
 
schon komisch irgendwie dass einer der großen berliner musikläden nur eine extrem kurze peitsche führt und ein kleiner schlampig sortierter laden genaudas hat was ich suche...:D
also ich hab jetz was ich gesucht hab...
kann geschlossen werden
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben