Verbindung Yamaha mox 6 und PC

  • Ersteller Last Rapido
  • Erstellt am
L
Last Rapido
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.14
Registriert
12.08.10
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo!

Ich bekomme keine Verbindung hin zwischen der Workstation und meinem Laptop. Ich mache alles nach Anleitung (Anleitung des Treibers, den ich mir bei Yamaha heruntergeladen habe, sowie Anleitung zum mox 6) und erhalte bei der Installation des Treibers und eingeschaltetem Yamaha die Meldung, dass das Gerät nicht gefunden werden kann.

Kennt jemand das Problem und kann mir evt. aogar helfen?

Vielen Dank und viele Grüße
Michael
 
Eigenschaft
 
Deinstalliere alles, downloade dir dann den aktuellen Yamaha-USB-Treiber für dein Betriebssystem, entpacke die Zip-Datei, schließe den MOX per USB an den Rechner (MOX-USB-to Host-Anschluss verwenden), schalte den MOX ein und gebe beim Installieren den Ordner mit dem entpackten USB-Treiber an.
 
Tipp zum Deinstallieren:

Schau erst mal in den Gerätemanager, dabei "Ansicht/Ausgeblendete Geräte anzeigen" einschalten. Wenn Yamaha MOX6/8 zu sehen ist, dann im Kontextmenu dies deinstallieren. Zur Sicherheit in der Systemsteuerung/Hardware und Sound nachschauen, ob der "Yamaha Steinberg USB Driver" weg ist, ansonsten über die Systemsteuerung deinstallieren.

Beim Neuinstallieren nur den MOX anschliessen, falls du andere Keys mit USB hast, diese NICHT anschliessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
reicht es wenn ich das board nur mit dem usb kabel mit dem pc verbinde oder brauch ich dafür eine soundkarte
 
reicht es wenn ich das board nur mit dem usb kabel mit dem pc verbinde oder brauch ich dafür eine soundkarte
man kann den mox als "soundkarte" benutzen. in der dokumentation ist das alles beschrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...diese Meldung erhielt ich auch von Kaossilator und KaossPad- das Problem war, daß das USB-Kabel wohl zu billig und zu lang war.
Mit billigen Kabeln werden sie nicht vom PC gefunden, hinterm USB-Hub auch nicht, mit guten Belkin-Kabeln werden sie aber korrekt erkannt.
Vielleicht hilft schon ein einfacher Kabelwechsel...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben