Verdient ihr Geld mit dem schlagzeugspielen?

  • Ersteller S-k-y.F-i-r-e
  • Erstellt am

Verdient ihr mit dem schalgzeugspielen Geld


  • Umfrageteilnehmer
    70
  • Umfrage geschlossen .
S-k-y.F-i-r-e
S-k-y.F-i-r-e
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.16
Registriert
05.04.06
Beiträge
1.329
Kekse
1.122
Tjo das ist so ne interressensfrage...

also generell:
die bedingungen für ja ist: Das das geld regelmäßig ist, also immer nachm Gig, und nicht so im stil von, ich hab nach nen Gig 5€ Trinkgeld bekommen.
 
Eigenschaft
 
Wir haben bisher nur selten Geld gekriegt. Die meisten Konzerte verliefen ohne Gage oder Sonstigem.
Erst mal gilt: Spaß an der Sache zu gewinnen, und sich irgendwie bekannt zu machen.
Deshalb ist es mir momentan wurscht ob ich dabei Geld verdien, oder nicht... hauptsache die Gigs kommen zustande.

PS: und das, obwohl Schlagzeugen so ein teures Hobby ist :(
 
PS: und das, obwohl Schlagzeugen so ein teures Hobby ist :(

Definitiv, vorallem wenn man inner Mietwohnung wohnt und man auf E-Drums angewiesen ist *heul*
^^

greetz Flo
 
durch unterricht 40€ im monat!
aber hab auch n lehrer der 30€ pro stunde nimmt o_O
brauch das geld^^
 
Jaja ^^ der Vote war jetzt eher auf Gigs und so bezogen ^^
 
Hab mal 15€ bekommen als ich mal bei ner BrassBand aus Englang aushelfen musste/durfte. Aber eigedlich hab ich noch nie für Gage gespielt. Ich hab schon 2-3 Angebote bekommen von diversen Vereinen im Ort, die für ihr Konzert ein Drummer brauchten, das hätte ich auch gerne gemacht und da wären auch mal 50€ oder so rausgesprungen, weil ich schon öfters einspringen musste. Aber es ist immer was wichtigers dazwischen gekommen.

Also bis jetzt, da ich noch nicht in ner Band spiele, immer noch ohne "Gehalt" :great: :)
 
hab schon des ein oder andere mal für geld gespielt. meistens als aushilfe, oder auch als stammband-mitglied, (bewegt sich so zwischen 50 und 100 öre) und mit meiner Band hab ich jetz auch gigs gegen gage :cool::cool::D:D

Gruß, Ziesi.
 
hab versehentlich für Ja gestimmt, weil ich nicht vorher gelesen hab :S

also ich hab mal ein bissel was zugesteckt bekommen...

aber sonst verdiene ich kein geld damit... also sollte meine stimme nein sein...

es ist halt so, dass man anfangs einfach gerne vor publikum spielt... da ist das geld nebensache... eher freut man sich, dass man spilen darf... ist meine meinung
 
Geld? Um Gottes Willen, nein! Ich würde eher Geld dafür bekommen, das ich nicht spiele - von meinen Nachbarn! :rolleyes::D

Gruß,
Frawo
 
das ist eine grundsätzliche Frage! ich würde nie ohne Gage spielen (Ausnahmen bestätigen die Regel), in manchen Fällen (Aushilfen) komme ich nicht mal gratis zur Probe.

Allerdings bekomme ich das Geld nicht fürs Schlagzeugspielen, sondern fürs Musikmachen!

Die Höhe der Gage ist eine andere Sache, ich unterscheide da schon ob es ums Verdienen geht, oder ob es eher als "Schutzgebühr" läuft - aber grundsätzlich nicht für umme.
 
Wir bekommen wenn wir mit unserem Percussionensemble wenn wir gespielt haben immer geld. Des wird dann unter dem MItgliegern aufgeteilt.... Des geht schon weil wir net grade viele sind!
 
Verdienen: NEIN
Gage: JA (geht in die Bandkasse)

Wenn ich mein Geld mit Musik verdienen müsste, würde ich wohl eher einen Strick bevorzugen...
 
so wie bei bumtac siehts bei mir auch aus
da wir eigene musik machen hält sich das ganze in grenzen (zwischen 20 und 100 euro pro gig und dann natürlich noch freigetränke, leute die man mitbringen (auf die gästeliste setzen lassen) kann etc. also so dass es sich für uns halt irgendwie lohnt zu spielen)

das was verdient wird geht momentan in die bandkasse um davon irgendwann mal einen studio aufenthalt finanzieren zu können
 
so wie bei bumtac siehts bei mir auch aus

Mhhhh.
Bumtac hat mit Nein gestimmt. DrummerinMR mit Ja.
--> das ist dann wohl Auslegungssache

Für mich haben sich die "Gagen" nie gerechnet, weil man das Geld wieder für Sticks, Felle, Sprit usw verballert und dann den Rest noch nachm Gig in der Kneipe lässt.
 
wir spielen nur gegen bezahlung (wobei die halt sehr gering ausfallen kann, aber so dass die kosten gedeckt sind), nur das geld geht eben in die bandkasse... trotzdem sehe ich das als "geldverdienen" an, ist es ja auch ;)
ggf. müsste die frage sonst umformuliert worden in "verdient ihr geld für euch persönlich" oder so ;)
in der tat ging bis dato das geld für besseres equipement und sprit drauf, von daher wirds noch lange dauern bis wir eine annehmbare summe beisammen haben werden ;)
 
Ja, ich bekomme auch Geld fürs drummen. :) Paar Livegigs, etc. den Großteil aber über Studioarbeit.... :( Ach, ich arme Sau.... :D ;) :D

edit: ob ich's verdiene Geld zu bekommen - na, ist ein anderer Schuh....


DerElk
 
die einzigen, die an meinem schlagzeugspiel verdienen, sind diverse musikhäuser....
 
sehr indirekt, das was wir (die bigband in der ich spiele) an €€€bekommen, geht alles in die Bandkasse, da wir anfang nächsten jahres ein album aufnehmen wollen...
 
Sehr interessanter Thread... ,denn durch die Drums verdiene ich nichts, da ich die nur so für mich spiele. :rock: :cool: :D

Mit den Perkussion sieht es da etwas anders aus:
Abgesehen von einigen karitativen Auftritten (wird das so geschrieben :eek: ) bekommen wir (natürlich) immer Geld, welches dann für Workshops, neue Instrumente, Kostüme, etc. weiterverwendet wird... aber das ist hier ja auch ne andere Liga, da wir pro Jahr mind. 30 Auftritte spielen, seit mehr als 15 Jahren! ;)
 
Ich verdiene zwar was, bekommen tu ich aber nichts...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben