Verdrahtung SG Elektronik von ML Factory

• Ersteller Martin 1978
  • Erstellt am
M
Martin 1978
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.23
Kekse
0
Liebe Forumsmitglieder,
Ich möchte gerne mit meinem Sohn erstmals eine E-Gitarre zusammenbauen. Wir haben einen SG Korpus ohne Elektronik und bei ML – Factory eine bereits fertige Elektronik sowie Pick-ups gekauft. Ich bin kompletter Neuling. Leider stimmt die tatsächliche Verkabelung nicht mit dem Schaltplan von ML überein. Meine Frage ist, wo genau ich die Kabel der Pick-ups an löten muss. Fotos anbei. Am Volumen Poti sind nicht wie auf dem Plan die Kabel vom Toggle und zum Tone Poti rechts verbunden sondern mittig und rechts. Herzlichen Dank von uns beiden!
image.jpg

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    114 KB · Aufrufe: 129
  • image.jpg
    image.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 108
  • image.jpg
    image.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 119
Moin + Willkommen .-)

Plan ist so nicht richtig. Die Tone-Potis gehören direkt an die PUs.

Also: Innenleiter von Pickup und Tone-Poti gemeinsam an den mittelen Anschluss vom Volume-Poti, rechter Anschluss vom Volume-Poti zum Toggle.

Jenzz

Zuletzt bearbeitet:
Plan ist so nicht richtig. Die Tone-Potis gehören direkt an die PUs.

Also: Innenleiter von Pickup und Tone-Poti gemeinsam an den mittelen Anschluss vom Volume-Poti, rechter Anschluss vom Volume-Poti zum Toggle.

Hä ......?? Das sagt Seymour Duncan dazu (nichts auf die Kabelfarben geben, die sind überall anders.
Schwarz ist hier Hot und grün Masse)

2H_3G_2V_2T.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Plan ist so nicht richtig.
Von dem, was @Jenzz schreibt, ist IMHO fast nichts richtig ;) (Sorry Jenzz, bezieht sich natürlich nur auf diesen Post, sonst schätze ich deine Beitrage wirklich). Es gibt einige Möglichkeiten, EGitarren zu verdrahten, die alle ihre Vor- und Nachteile haben.