Verfärbung bei neuer Gitarre

D
dookey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.11
Registriert
18.07.11
Beiträge
2
Kekse
0
hallo,

ich hatte mir letzte woche eine Cantabile WS-60DC black, bestellt und diese dann heut geliefert bekommen. ich war auch schon voller vorfreude, da es meine erste westerngitarre ist. als ich sie dann ausgepackt hab is mir jedoch sofort aufgefallen, dass sie an den weißen umrandungen vergelblichungen hat... jetzt frag ich mich ob ich vom verkäufer eine "saubere" gitarre anfragen darf, oder bin ich da zu pingelig, da es eine 50 euro gitarre ist? :confused:
der klang selbst is jedoch nicht zu beanstanden.

danke bereits im voraus. freu mich über jede hilfe :)
 
Eigenschaft
 
Hi dookey, willkommen im Forum.
Die weißen Umrandungen, das Binding, besteht aus Kunststoff und wird gemeinsam mit der kompletten Gitarre lackiert. Was du da an gelben Spuren siehst, dürfte der Lack sein. Wenn es dich absolut stört, könntest du über Umtausch oder Rückgabe nachdenken.
Stellt sich noch die Frage, ob die Gitarre ein wenig mehr oder ein wenig weniger wie 50 Euro gekostet hat - es gibt, glaube ich, Shops, die bieten die Rücknahme innerhalb von 14 Tage nur bei Artikeln mit einem Preis von über 50 Euro an. das weiß aber bestimmt jemand Anderes besser als ich. Oder schaue dir mal die AGB des Verkäufers an.

Wenn du jetzt tatsächlich an eine andere Gitarre denkst, möchte ich dir noch die Empfehlung geben, dass hier zu lesen: https://www.musiker-board.de/kaufberatung-git/410143-100-euro-gitarre-bitte-erst-hier-lesen.html
Im Bereich 50 Euro wirst du meist irgendwelche Abstriche akzeptieren müssen!
 
es gibt, glaube ich, Shops, die bieten die Rücknahme innerhalb von 14 Tage nur bei Artikeln mit einem Preis von über 50 Euro an. das weiß aber bestimmt jemand Anderes besser als ich. Oder schaue dir mal die AGB des Verkäufers an.

Sofern die Gitarre per "Fernabsatz" (Internet oder Katalog) bestellt wurde ist es völlig wumpe wieviel sie gekostet hat. Wenn Dir die Ware nicht gefällt kannst Du sie innerhalb 14 Tagen zurückschicken.

Bei einem Warenwert unter 40,-€ mußt Du allerdings die Versandkosten tragen.
 
vielen dank für die antworten. :)
also, ich lasse die gitarre morgen noch ein mal von nem kumpel begutachten. und bin dann auch gespannt was er dazu sagen wird. ansonsten würd ich sie wohl tatsächlich zurück schicken und würd dann für ne bessere sparen.
die gitarre hat übrigens genau 50euro gekostet. also sollte das mit dem zurücksenden auch kein problem werden ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben