Vergleich 1960 AV und 1960 AX

von brown sugar, 19.04.07.

  1. brown sugar

    brown sugar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.07
    Zuletzt hier:
    6.07.11
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    214
    Erstellt: 19.04.07   #1
    Ich möchte mich mal erkundigen wo die Soundunterschiede zwischen diesen beiden Boxen bestehen. Einmal mit Vintage 30 ern und einmal mit den Greenback Speakern. Ich spiele ein JCM Slash/ Silver Jubilee 2555 Topteil.

    Meinte zentralen Fragepunkte sind:

    1. Mit welcher Box klingt der Amp agressiver und puristischer?

    2. Welche Box hat mehr Durchsetzungsvermögen?

    3. Klingt mein Top mit den Greenbacks cremiger und bluesiger?

    Musikalisch bevorzuge ich den Slash Sound, den er bei der UIY Tour live hatte. Meine bevorzugten Musikrichtungen sind Rock, Hard Rock und Metal.
    Ich weiss zwar, dass Slash eigentlich Vintage 30 er benutzt und im Studio eine Mischung aus beiden Speakern, aber trotzdem würde ich gerne mal die einzelnen Unterschiede wissen.

    Vielen Dank für Eure Antworten.
     
  2. 68goldtop

    68goldtop HCA classic amps & guitars HCA

    Im Board seit:
    05.09.05
    Beiträge:
    7.270
    Zustimmungen:
    785
    Kekse:
    29.708
    Erstellt: 19.04.07   #2
    hi brown sugar!

    1. aggressiver klingt er sicher mit der av - "puristischer"? - mh, weiß nicht...
    2. die av - die vintage 30 sind einfach unheimlich laute speaker!
    3. jep!

    cheers - 68.
     
Die Seite wird geladen...

mapping