Vergleich Ibanez SZ 320 und 520

  • Ersteller bremswind
  • Erstellt am
B
bremswind
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.12
Registriert
20.11.03
Beiträge
16
Kekse
0
tach,

ich interessier mich für die ibanez sz 320. da wollt ich mal fragen, wo denn genau die unterschiede zwischen den modellen 320 und 520 bestehen (außer den optischen unterschieden). die humbucker z.b. scheinen ja die gleichen zu sein. aber wie sieht das bei mechaniken etc. aus? bei dem preisunterschied müssten eigentlich noch andere dinge mitspielen.

danke im voraus für eure antworten...

ciao, bremswind
 
Eigenschaft
 
andres holz, andre lackierung, andre(r) inlay(s)

ich glaub kaum dass die mechaniken unterschiedlich sind.
 
1.) gib mal den begiff "ibanez sz" in die suchmaschine dieses forum's ein, du wirst sicherlich sehr viele threads zu diesen gitarren finden

2.) die gitarren unterscheiden sich in der decke und in den griffbrett-einlagen. gerade dieses "flammen"-inlay am 12ten bund macht allein schon 50% des höheren preises aus. wahrscheinlich ist die ahorn-decke bei der SZ320 auch nicht so "hochwertig" (denn sie wird von der schwarzen lackierung ja vollständig überdeckt) wie bei der SZ520. ich würde schon behaupten, daß die beiden dinge den preisunterschied rechtfertigen, selbst bei korea-gitarren.
 
Beide Gitarren sind absolut Identisch, ausser wie schon gesagt das Griffbretinlay und die Decke. Die ist bei der SZ320 aus normalem Ahorn und bei der SZ520 aus geflammtem. That's all.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben