Vergleich Peavey Milestone III vs Fender

M
MondQ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.09
Registriert
14.04.08
Beiträge
16
Kekse
0
Ort
Odenwald :)
Hallo, ihr Musiker.

Ich bin Gitarrist und habe vor mir einen Bass zu Kaufen, da in der Band eines Freundes noch ein Bassist gebraucht wird. Jetzt stehe ich vor einem Problem: Ich habe nicht viel Ahnung von Bässen. Ein Freund hat mir schon ein paar Tipps gegeben und mir die Marke Peavey ans Herz gelegt.
Jetzt habe ich mir bei Ebay dieses Modell rausgesucht:


Peavey Milestone III


Aber ich würde mich gerne über vergleichbare Modelle von Fender erkundigen. Welche vergleichbaren Modelle könnt ihr mir nennen von diesen:

Fender

Wo liegen eventuell die Unterschiede?

Bitte um schnelle Antworten, Danke im Vorraus =)
 
Eigenschaft
 
Beim Milestone stehts auch schon: Jazz Bass.

Daher würd ich mich bei denen umschauen, aber es ist halt die Frage, ob dir auch der Sound gefällt - ich bin eher der Precision-Typ...

Und: Jazz Bässe sind nicht alle "aus dem selben Holz", aber das dürfte dir als Gitarrist eigentlich klar sein ;)

Der Milestone hat ein Palisandergriffbrett (sieht man gleich^^), wenn es dieses Modell nur ohne 5. Saite ist, hat er einen Body aus Erle.
Jazzbässe sieht man öfter mal mit Ahorngriffbrett und Body aus Esche oder Linde, aber Erle ist auch häufig dabei...

Wohin darfs denn preislich und vom Sound her gehen?

Vielleicht sind ja die Squiers was für dich - mjam mjam, Vintage Modified Jazz....^^
 
Also vom Sound her ist ein Jazzbass schon ganz gut und Preislich soll es sich um die 200€ drehen.
 
Hi!
wie wärs denn mit einem Ibanez Gsr 180 oder 190. Die dürften eig auch in deinem Budget liegen. Beide sind sehr bekante Einsteigerbässe, die später auch noch gut als Zweitbass benutzbar sind.

Ich selbst spiele den Gsr 180, werde mich aber nun nach 1,5 Jahren etwas Neuem zuwenden. Guck mal im Flohmarkt, ich glaube da wird ein Gsr 190 für 100 euro verkauft. Dann könnteste das Geld vllt in eine Combo stecken oder so.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Gruß
Fabian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben